abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Liste aus AC21 - Werte in EXCEL löschen - Rückimport

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe alle,

Ich hab folgendes Problem: seit unserem Umstieg von 19 auf 21 habe ich gewisse Werte in unseren Raumstempel "notdürftig" in irgendwelchen beliebigen Feldern eingetragen. Jetzt in AC21 hab ich dafür Eigenschaften erstellt und möchte die "Dummy-Felder" wieder leeren.

Das Übertragen dieser Werte von den "Dummy-Felder" in die "richtigen" neuen Eigenschaftsfelder ging wunderbar über den Ex- und Wiederimport der *.xls-Datei.

Jetzt möchte ich allerdings gewisse Felder komplett leeren und das übernimmt er mir von der *.xls-Datei leider nicht.

Funktioniert das nicht oder mache ich etwas falsch?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, also meine Vermutung ist, dass man nur die Werte neu definierter Eigenschaften überhaupt in EXCEL manipulieren kann, kann das evtl. jemand bestätigen?

Wenn ich das hier richtig rausgelesen habe..
Stefan L_
Mentor
"shapeless" wrote:
... in irgendwelchen beliebigen Feldern...
Jetzt möchte ich allerdings gewisse Felder komplett leeren und das übernimmt er mir von der *.xls-Datei leider nicht.
In einem bestehenden Projekt?
Im 3D-Fenster alle Räume über alle Geschosse auswählen, Einstellungen -> Wert löschen geht nicht?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Übertragen dieser Werte von den "Dummy-Felder" in die "richtigen" neuen Eigenschaftsfelder ging wunderbar über den Ex- und Wiederimport der *.xls-Datei.

Jetzt möchte ich allerdings gewisse Felder komplett leeren und das übernimmt er mir von der *.xls-Datei leider nicht.


Import/Export klappt nur mit Eigenschafts-Werten – aber Stefan hat Dir ja schon die Lösung geschrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Alles klar. Das mit dem 3D-Fenster war mir natürlich bewusst, dachte nur ich könnte das jetzt alles komfortabel über die Liste steuern.

Danke für eure Antworten!