abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Modelldarstellung nach Absturz kaputt? Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute, Ich habe ein ziemlich großes Projekt in ArchiCad angelegt. Es ist ein Bürogebäude mit 2000 m2 BGF. Vorhin ist mein Rechner abgestürzt, und ArchiCad hat die Datei mit AutoSave gesichert. Aber jetzt werden alle Hintergrundflächen von Texturen, Wänden, Raumstempeln etc in so einem bräunlichem Grauton dargestellt, und meine einstellungen, die ich mühselig getroffen habe sind einfach alle weg. Wenn ich mich durch die Modelldarstellungen klicke, bekomme ich zwar allemöglochen Darstellungsarten angezeigt, nicht aber die mit der ich die letzten Monate gearbeitet habe....

Was ist da denn passiert?

Kann mir jmd helfen? Kann ich die Modelldarstellung irgendwie deaktivieren?Hiiiiilfffeeeee

Liebe Grüße
12 ANTWORTEN 12
poeik
Mentor
Hast du das richtige Stiftset ausgewählt? (und sind die beiden Bilder in Bezug auf den Erklärungstext verkehrt verlinkt?)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Jep, die Bilder sind falsch verlinkt, vertauscht....

Das Stiftset passt auch....
mich wundert halt, dass es im Layout und Ansichtsbereich offenbar stimmt....und der Fehler nur in der Arbeitsebene auftritt...
jens-uwe
Participant
Hallo,
habe ich etwas übersehen, oder steht bei Dir in den Schnelloptionen tatsächlich gleich anzwei Stellen "individuell"??? Fall Du Ausschnitte ohne klare Einstellungen erstellt hast ("individuell" ist nicht klar), würde das den Fehler erklären. Dann bitte gewünschte Einstellungen neu vornehmen und Ausschnitte mit klaren Einstellungen definieren und speichern.

Vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber Deine Bildschirmfotos deuten eben in die Richtung.
Viele Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100