abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumflächenlisten Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Raumflächenlisten nach Excel zu exportieren?
Besteht weiterhin die Möglichkeit, die Werte aus dem Raumstempel, auch wenn sie "händisch" reduziert wurden (über die %-te), in die Liste zu übernehmen?

Gruß
Claus
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Grundsätzlich 2x ja, aber von welcher ARCHICAD-Version reden wir?

Gruß

Markus
Frank Beister
Advisor
Du kannst Werte, die im Raumstempel errechnet wurden nur dann in Listen übernehmen, wenn im Skript diese in einem ggf. unsichtbar geschalteten Parameter ablegt werden. Einen solchen gibt es zwar in den deutschen Stempeln, aber A ist der, wohl irrtümlich, so eingestellt, dass er in der IA nicht sichtbar ist und B wird er nicht aktualisiert. Die entsprechenden Zeilen im Skript sind schlicht deaktiviert. Das kann man aber korrigieren.

Mit den alten Listen geht das, glaube ich, da im entsprechenden Skriptteil die Werte der Datenbank übergeben werden.

Listenexport zu Excel sollte irgendwie gehen, frag mich aber nicht wie. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten.
Ich benutze AC 12 StartEdition.
Gruß
Claus
Frank Beister
Advisor
Ich benutze AC 12 StartEdition.
... das soll heißen?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Beister,
gute Frage! Da es sich nur um ca. 15 Räume handelt, werde ich mir die Liste in Excel schreiben. Das Problem hier war, daß die Wände alle schief und krumm waren. Ich habe die Wände gerade gezeichnet und die Flächen "händisch" ausgemessen und im Raumstempel passend gekürzt. Ich weiß, nicht besonders elegant, aber hat eigentlich funktioniert, wenn nur die Werte auch in die Liste übernommen worden wären.
Gruß
Claus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst trotz allem IMMER die Räume aktualisieren! Auch wenn sie manuell gezeichnet/angepasst wurden.
Also unter Menü Planung -> Räume aktulisieren.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com