abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel Aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann in den Raumstempel-Einstellungen, einen Abzug von der Bruttofläche in % angeben, darunter steht: Alle Änderungen werden bei einer Aktualisierung berücksichtigt.

Wenn ich jetzt angebe "Reduzieren um 66%" erscheint keine Änderung. Auch nicht nach Neuaufbau, sichern, schliessen und erneut öffnen.

Was muss ich tun?

Danke! :confused:
5 ANTWORTEN 5
AlexS1
Contributor
Unter dem Menupunkt:

Planung->Räume aktualisieren
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du solltest einen solchen Abzug mit einer Schraffurfläche erzeugen, wenn Du danach eine korrekte Listenauswertung bekommen willst.

ARCHICAD akzeptiert bei vielen Berechnungen keine unterschiedlichen Prozentwerte bei Flächen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Du solltest einen solchen Abzug mit einer Schraffurfläche erzeugen, wenn Du danach eine korrekte Listenauswertung bekommen willst.
Wie meinst du das Markus?

Lg Stefan :winken:
zzyzx
Newcomer
er meint:
schraffur in den raum zeichnen (gesamte fläche in deinem fall)
bei der schraffur einstellen, dass soundsoviel % abzug bei raumstempeln erfolgen soll.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah danke!

Habs gefunden!

Lg Stefan :winken: