abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel Auswahl

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in "Suchen und Aktivieren" alle Raumstempel mit einem bestimmten Bodenbelag auszuwählen? Wie kann ich dies im Suchfenster einstellen?

Danke!
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Das machst Du z.B. über die Interaktive Auswertung.
Dort kannst Du auch gleiche zusammenfassen und direkt in der Liste ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aaaaha. Super vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu doch noch eine Frage, kann ich alle auf einmal ändern? Ich habe alle Räume mit Bodenbelag Parkett nun in der interaktiven Auswertung anzeigen lassen, dies sind 2000 Stück. Nun sollen diese einen anderen Bodenbelag bekommen, und jeden einzeln einzutippen wäre Wahnsinn...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
im 3d Fenster, aber vorher in 3D anzeigen lassen (Elemente in 3D filtern)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das verstehe ich nicht - wie komme ich von der interaktiven Auswertung (meiner Liste mit allen "Parkett-Räumen") zu "alle Parketträume in 3D anzeigen lassen"?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
im 3D Fenster kannst du über Suchen&Aktivieren filtern. Die Räume mit Parkett werden ja z.B. bestimmte Namen haben
Holger Kreienbrink
Munich, Germany
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm naja, die haben alle möglichen Namen, diese Möglichkeit habe ich auch schon überlegt. Dachte nur es gibt die Möglichkeit, irgendwo zu sagen "alle Räume mit Parkett" haben jetzt alle Linoleum, mit einem Befehl... Und dementsprechend, alle Türen mit Oberfläche A haben jetzt Oberfläche B, alle Fenster mit Beschlag X haben jetzt Beschlag Y usw...
Schade
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
zum Teil geht das ja auch so: geh ins 3D Fenster und nutze Suchen&Aktivieren. das kannst du bestimmt so hinfiltern, wie du es brauchst
Holger Kreienbrink
Munich, Germany
Anonymous
Nicht anwendbar
Ändern kannst Du doch direkt in der Liste.