abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel Auswahl

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in "Suchen und Aktivieren" alle Raumstempel mit einem bestimmten Bodenbelag auszuwählen? Wie kann ich dies im Suchfenster einstellen?

Danke!
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja, ändern in der Liste...Ich habe eben 20.000 Räume mit dem Bodenbelag Parkett. In der Liste kann ich ja bloss jeden einzeln ändern...
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht mit dem Befehl unter Bearbeiten > "Text suchen & ersetzen...".
Mit einem Filter kannst Du das auf Räume einschränken und über alle Geschosse durchführen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit dem Befehl funktioniert das nicht... Ich habe ca. 2000 Räume mit Bodenbelag "Fliesen" , die auch korrekt angezeigt werden. Wenn ich eingebe: Text suchen "Fliesen" , sagt er mir: Keine Ergebnisse gefunden...
Woran liegt das? Wäre ja super, eigentlich...
baldino
Booster
Probier folgendes:
- eine interaktive Liste mit nur einem Listenfeld : Bodenbelag
- "gleiche elemente zusammenfassen"
-> normalerweise gibt es nur mehr eine zeile pro bodenbelag, den kannst du jetzt in der Liste ändern, oder die räume in 3d anzeigen lassen etc..
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, das ist die Lösung. Danke!
surb
Booster
und warum geht das nicht einfach mit dem Befehl suchen & aktivieren?
da muss ich nicht
• eine eigene interaktive Liste erstellen
• das 3d Fenster öffnen

sozusagen mit der rechten Hand das linke Ohr kratzen….echt mühsam
Anonymous
Nicht anwendbar
nach dem Eintrag in der Zeile Material Bodenbelag kannst Du nicht suchen.
Du kannst Dir aber beim erstmaligen aufzeichnen selber einen Gefallen machen, indem du jedem unterschiedlichen Bodenbelag (Raumstempel) eine andere Oberflächenschraffur zuweist. Dann kannst du über suchen&aktivieren nach Raumstempel und Schraffur suchen und hast alle mit der gleichen Schraffur markiert.
surb
Booster
Danke für den Hinweis,
Ich frage mich nur warum man so einfachen Dingen wie eben Bodenbelag suchen, so um's Eck denken muss.
Da ist ja nur ein Eintrag in der Datenbank…. 😞
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Evtl. klappt das ganz einfach mit "Text Suchen & Ersetzen". Als Filter die Raumstempel setzen.

Gruß

Markus