abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel - Konstruktionsstärken oberhalb....

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe gerade in "Raumstempel_01" festgestellt, dass es in den Parametern ziemlich weitunten einen Punkt "Konstruktionsstärken" mit der Eingabemöglichkeit "oberhalb" und "unterhalb"
gibt.... .
Wieso ist dort 0,25m und 0,30m standardmäßig eingetragen?
Wozu kann man das brauchen?
Benutzt jemand dieses Feature?

merci für die Hilfe
NeunNeunUndNeunzig

[ 08. Juli 2004, 13:44: Beitrag editiert von: NeunNeunUndNeunzig ]
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
Ich nutze dies auch nicht.
aber ich kann mir vorstellen, dass diese Angaben bei der Kubaturberechnung relevant sind.
BRI = Brutto (bis uk Bodenpl, bis OK Dach, bis AK Wände)
Nettokubatur ist dann ohne Wände und eben ohne Fussbodenaufbau und Rohdecke (unten) und ggf. Dach/Deckenaufbau (oben, letztes Geschoss).
Habe die entsprechnede Auswertung jedoch auch noch nich getestet (mit einem kl Testraum wäre dies ja schnell möglich)
Vielleicht wagt es ja jemand, diese These zu verifizieren.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
soweit ich es überblickt habe hat die zahl eher eine statische wirkung und keinerlei auswirkung auf die eigentliche berechnung... .
oder täusche ich mich da.... ?
zzyzx
Newcomer
... ist wohl so,
man könnte aber [wenn man nix besseres zu tun hat] diese werte auswerten und bruttorauminhalte oder sowas rausziehen
- bringts aber nicht wirklich, die fehermöglichkeit ist da einfach zu hoch (falsche eingaben für oberhalb und unterhalb; bis mitte konstruktion oder jeweils bis ok usw usw
- bruttorauminhalte mach ich lieber mit separaten raumstempeln auf einer anderen ebene
:verzweifelt: :winken: