abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel aufgerundet

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!

Komische Begebenheit, die mir plötzlich aufgefallen ist:
Sämtliche Raumstempel in meinem Projekt (Raumstempel_GER_15) bzw. deren Summe erscheinen als gerundeter Wert und nicht exakt.
Also wenn ich "manuell" mit meinem Taschenrechner die Fläche berechne, müsste als Summe z. B. 44,57 m² herauskommen - angezeigt wird aber "nur" 44,55 m²; oder z.B. anstatt 23,72 wird angezeigt 23,70 !!!??? also immer entweder auf ...,x0 oder auf ...,x5 gerundet...

Bin ich aus Versehen auf eine Einstellung gekommen? Kann man das wo richtig einstellen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe 😢
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Überprüfe mal, ob bei Deinen Bemaßungseinstellungen das Flächenmaß gerundet wird. Hier musst Du dann ggf. die Rundung ausschalten und den Standard neu speichern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus!

Erst mal kleines Sorry für die verspätete Rückantwort ... Ja genauso wars - hab jetzt unter Projektpräferenzen --> Bemaßungseinstellungen unter Flächenmaß die Rundung auf "aus" gestellt und neu abgespeichert - prima danke, jetzt wird wieder alles so dargestellt wie es sein soll - man lernt echt nie aus 😁

Gruß Steffi