abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel nicht in Berechnung einbeziehen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
habe ich die Möglichkeit, einen Raumstempel nicht in den Raumflächenlisten erscheinen zu lassen?
Habe mir einen Raumstempel für den Bruttorauminhalt erstellt und will diesen bei der Flächenberechnung nicht mit dabei haben.
Danke!
Gruß
Claus
7 ANTWORTEN 7
Du mußt die Kriterien in der Interaktiven Auswertung anpassen bzw definieren!Beispiel: Lege eine neue Ebene für den Bruttorauminhalt an und fügst das Kriterium in der Auswertung- Schema-Einstellung Ebene = Räume hinzu.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Roland_Schoepf
Participant
Ein Weg wäre es z.B. über die Ebenen steuern. Den Bruttorauminhalt auf eine eigene Ebene legen und die Auswertungsliste (Schemaeinstellungen) so definieren, daß nur je Ebene ausgewertet wird, auf der die anderen Raumstempel liegen.
Ich nehme an, daß du die Auswertung über "Interaktive Auswertung" machst,
Anonymous
Nicht anwendbar
Roland_Schoepf
Participant
... kann es sein, daß die "Aktuelle Zeit" des Forums nicht ganz stimmt 😉
Ist zwar nicht wichtig, aber ich habe gerade Mittagspause und mein Bericht soll um 10:50 geschrieben worden sein 🙄

Bitte Beitrag vergessen: Zeit stimmt nur nicht wenn man sich anmeldet. Nach dem abmelden paßt die Zeit wieder 😮
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst die gewünschte Zeitzone in Deinem Profil einstellen.
Normalerweise "mitteleuropäisch" und Sommerzeit = Ja.
Vielleicht ist das verstellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antworten.
Den Hinweis mit der AC-Version habe ich verstanden...
Gruß
Claus
Roland_Schoepf
Participant
Danke Martin,
das war nicht richtig bei mir eingestellt.