abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine Möglichkeit, im Raumnamen (Raum Auswahl - Einstellungen) einen Zeilenumbruch einzufügen?
Danke im Voraus
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs grad mal mit der Option "Raumname 2. Zeile" versucht. Dumm ist nur, dass die Zeile nicht in der Raumliste erscheint.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
in welcher Raumliste?
Wenn du es mit der interaktiven Auswertung (Elementlisten) oder mit einer Text-Auswertung (T:) machst dann lässt es sich sehr einfach hinzufügen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
einen Zeilenumbruch kannst du übrigens auch hizufügen, in dem du am Ende der Zeile ein \neinfügst.
Also der Text:

Raumname\n2.Zeile ergibt:

Raumname
2.Zeile

allerdings wird leider der Rest nicht ordentlich nach unten verschoben und in der Auswertung funktionierts auch nicht.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
@ bernhard: guter tipp!

ergänzend (eben gerade probiert):
* man kann den Raumnamen wie von bernhard beschrieben benennen: Raumname\n2.Zeile
* dann "2. Raumnamenzeile verwenden" ankreuzen, ein leerzeichen als 2. raumzeile eintippen
* in der listenauswertung dann das das \n im tabellenprogramm suchen und ersetzen lassen.

sieht eigentlich ganz gut aus, nur der zeilenabstand stimmt nicht perfekt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, danke
funktioniert tatsächlich.
Wäre aber vielleicht trotdem mal eine Idee für AC die Nächste.
Könnte mir vorstellen, dass es dann ähnlich wie im Excel mit alt-apfel(strg)-return geht.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
nur damit ich mein ganzes Wissen weitergebe:

\t = Tabsprung
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com