abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Shortcuts für suchen & aktivieren

Nicht anwendbar

Ich hätte gerne, dass die Auswahl der Elemente bei suchen und aktivieren auch über die üblichen Shortcuts funktioniert. Die Shortcuts kenne ich auswendig, in der Liste muss ich suchen... :dozey:

4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Shortcuts kann man zumindest ab AC8.1 individuell zuweisen :confused:
andy7
Newcomer
..oder einen hotkey mit strg+shift+A belegen.
(falls der Befehl über 8.1 noch gilt)
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du die Popup-Listen innerhalb des Dialogs "Suchen & aktivieren" meinst:
Diese hängen vom Kontext ab, je nachdem, was man unter "Element suchen" ausgewählt hat.
Die Liste kann mehr als 20 Attribute umfassen, die sinnvoll geordnet sind, aber nicht alphabetisch.
Ich wüßte nicht, wie das mit Tastaturkürzel funktionieren soll.

Sinnvoll ist es, sich eine eingestellte Suche zu speichern.
Dann muß man sie beim nächsten mal nur aufrufen.
Nicht anwendbar
Also Strg+shift+A drücken auf dropdown klicken, shortcut (zb. shift+ s für Schraffuren)... und glücklich sein. is nichts weltbewegendes aber erspart dem versierten Anwender das suchen. Point and shoot kann ich beim Counterstrike üben. 😄
Wäre übrigens klasse wenn überall:
1. die Shortcuts hinter dem Text stehen
2. auch in der Schnellhilfe erscheinen
3. und anwählbare Buchstaben in den Menüs unterstrichen und jeder Menueintrag über Tastatur zu erreichen ist.