abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Speicherung von Datei NEIN

tom60
Booster
Hallo,
ich habe versehentlich beim schliessen und "änderungen speichern" einer pln datei auf nein gedrückt.
gibt es eine möglichkeit auf den planletztstand zurückzugreifen?

jetzt kann ich leider nur auf die letzte gespeicherte datei zurückgreifen,obwohl ich zwischengespeichert habe und ja archicad automatisch zwischenspeichert.
mfg
Thomas
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
12 ANTWORTEN 12
Roland_Schoepf
Contributor
Hallo tom60!

Ich glaube, da gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten.
Es wurde mal ein ähnliches Problem hier beschrieben.
Lese dir den letzten Eintrag von Martin Schnitzer
und den Link dazu durch.

http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000696

Ist zwar auf englisch, aber da wäre der passende
Vorgang beschrieben.
Vielleicht hilfts.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
bei "Speichern nein" ist der Stand weg!
tom60
Booster
ja das gehört geändert!
wenn ich schon auf zwischenspeichern gehe möchte ich auch den stand haben! zumindest in der temp datei!
kann man es so einstellen das jede stunde eine temp datei erstellt wird und es von den max. 8 gibt?... diese werden automatisch überschrieben.
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
zzyzx
Newcomer
falls du teamwork hast, könntest du auch als einzelner bearbeiter ein teamprojekt mit mehreren sicherungsständen erzeugen lassen.
aber auch hier müsstest du immer schön senden und empfangen, und sobald du irgendwas nicht speicherst, ist es eben weg. deshalb wird man auch "gefragt".
(wobei sicher jeder schon mal so einen nutzerverursachten datenverlust hatte)
das ist (meines wisens) nur bei datenbank-software (z.b. terminkalenderprogrammen) anders.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, ich glaube nicht dass das geändert wird. Wenn du dein Word, Excel, Photoshop oder sonstwas zumachst und auf "Nicht speichern" drückst ist es weg.
Das soll ja auch so sein, sonst hättest du von jedem Projekt dass du mal offen hattest 8 Sicherungen auf deinem Rechner....ein bischen viel oder?

Die temporäre Sicherung ist dafür da, die Dateien zu erhalten, wenn dir der Rechner abschmiert/Strom ausfällt etc.
Machst du die Datei (bei vollem Bewusstsein) zu fragt dich ArchiCAD ja, ob du sie speichern willst.
Ausserdem ist es ratsam, die Datei von Zeit zu Zeit (manuell) zu sichern (zB. Beim Kaffee holen oder Kaffee wegbringen).
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn Du zwischendrin immer mal sicherst, sind die Tränen nicht ganz so groß.. .
Aber sei Dir gewiss - haben wir auch alle schon durch - demnächst wirst Du wacher sein.
archiflow1
Newcomer
beim zweiten mal geht alles schneller. (hihi)
alte büroweisheit
AC25_win
jundco
Participant
Gibt es mittlerweile eine Lösung.
Ist der Zwischenstand wirklich nirgends mehr vorhanden?

Das Problem bei AC:
In Windows ist der Ja-Schalter links, bei AC rechts

[ 08. Mai 2009, 00:58: Beitrag editiert von: Juergen ]
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Anonymous
Nicht anwendbar