abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

TOP Stempel - WBF - eigener Text

Martin Weiland
Participant
Liebe Gemeinde!

Ich arbeite mit AC 9 aut - full 1920

Ich probiere nun seit einiger Zeit dass ich beim TOP Stempel anstelle der Bezeichnungen "Wohnräume" ode "Loggia" folgende lesen kann : "WNFL" und "L".

Ich versuchte mit der Einstellung der Raumstempel und duch Sortierung nach Raumkategorien dies zu bewerkstelligen doch dabei rutschten die Bezeichungen unter die Summe (die dadruch null war) und ArchiCAD interpretierte sie als nicht zum Wohnraum zugehörig (wie bei Mietergarten, Balkon, Terrasse etc.)

Kann ich, so ähnlich wie im GDL Skript des Raumstempels "eigene" Bezeichnungen einfügen? Wenn ja (hoffentlich) dann wie.

Zusätzlich bin ich noch auf das Phänomen gestoßen, dass sich nicht alle Räume der gleichen Kategorie zusammenzählen lassen - bei der Einstellung nach Raumkategorien.
Dabei habe ich die Raumnummern einmal in der Folge (Innenräume und anschließen zB Loggia) und einanderes Mal irgendwie vergeben ... Interessanterweise sind dann immer andere Räume ausgegleidert.

Ich verwende den selben Raumstempel für jede Raumkategorie.

LG Martin

edit:
Bei dem Versuch die Reihenfolge über die Raumkategorien hinzubekommen habe die bei de Raumnummers etwa W1_1_1 bis W_1_1_6 und für die Loggia L_1_1_7 verwedndet ... ein anderes Mal diese das ganze ohne den Buchstaben ... aber alles hat nicht so wollen wie ich es wollte

[ 03. November 2006, 20:14: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
3 ANTWORTEN 3
Martin Weiland
Participant
Weiß keiner bescheid?

Auch nicht wie der Zeilenabstand im TOP Stempel verändert werden kann? Unter der "Summe" ist der Abstand zu Balkon u.dgl. etwas sehr zu eng ...

lg Martin
Martin Weiland
Participant
OK ... war am Freitag etwas müde ... 🙄

Das mit der Reihenfolge hat wie folgt geklappt:

"TOP-Info Sortiert nach" -> Raumkategorien
"Raumkategorie Titel" -> Kategorie-Name

"Raumketagorie/WBF-A/WBF-B -> Raumkategorie

Passt ... Das einzige "Problem" ist jetzt nur mehr dass der Zeilenabstand zwischen der Summe und den nicht zur Wohnung dazugerechnteten Flächen (Baklon, Terrasse etc.) zu knapp an der Summe der Wohnräume und Loggen sind ...

Wo könnte ich das im TOP-Stempel Skript ändern??

so long Martin
Martin Weiland
Participant
mist ... zu früh gefreut ... ich habe nun je stiege die räume (inkl loggia / balkon etc) nach wohnungen in dieser form hochzählen lassen "W_1.1 .... W_1.8" etc.

das ergebnis sieht so aus:

wnfl
l
wnfl
_____
summe
b...

wie bekomm ich die wnfl zusammengezählt?