Liebe Gemeinde!
Ich arbeite mit AC 9 aut - full 1920
Ich probiere nun seit einiger Zeit dass ich beim TOP Stempel anstelle der Bezeichnungen "Wohnräume" ode "Loggia" folgende lesen kann : "WNFL" und "L".
Ich versuchte mit der Einstellung der Raumstempel und duch Sortierung nach Raumkategorien dies zu bewerkstelligen doch dabei rutschten die Bezeichungen unter die Summe (die dadruch null war) und ArchiCAD interpretierte sie als nicht zum Wohnraum zugehörig (wie bei Mietergarten, Balkon, Terrasse etc.)
Kann ich, so ähnlich wie im GDL Skript des Raumstempels "eigene" Bezeichnungen einfügen? Wenn ja (hoffentlich) dann wie.
Zusätzlich bin ich noch auf das Phänomen gestoßen, dass sich nicht alle Räume der gleichen Kategorie zusammenzählen lassen - bei der Einstellung nach Raumkategorien.
Dabei habe ich die Raumnummern einmal in der Folge (Innenräume und anschließen zB Loggia) und einanderes Mal irgendwie vergeben ... Interessanterweise sind dann immer andere Räume ausgegleidert.
Ich verwende den selben Raumstempel für jede Raumkategorie.
LG Martin
edit:
Bei dem Versuch die Reihenfolge über die Raumkategorien hinzubekommen habe die bei de Raumnummers etwa W1_1_1 bis W_1_1_6 und für die Loggia L_1_1_7 verwedndet ... ein anderes Mal diese das ganze ohne den Buchstaben ... aber alles hat nicht so wollen wie ich es wollte
[ 03. November 2006, 20:14: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]