abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Windows PCs peer- to- peer, Linux Server

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte eine kleine Umfrage starten:

Auf Grund von fehlerhafter Migration von 11 auf 12 (mehreren Attributen werden neue Nummern zugewiesen) wurde mir vom Vertreter nahegelegt, das dies an dem Linuxserver liegen muss.
Allerdings ist der Server ausschließlich für die Vergabe der Benutzerrechten, den Internetzugang und das Backup zuständig. Es kann somit nur bei dem Kopiervorgang für das Backup etwas passieren, was ArchiCAD durcheinanderschmeist. Allerdings werden ausschließlich Daten vom Windowsrechner auf den Server kopiert.
Unser wertgeschätzter Admin meinte, das diese Theorie absoluter Schrott sei.

Die AchiCAD- Vertretung empfahl mir weiter, ich solle noch einen Windowsrechner dazwischen schalten.
Es würden dann vier Rechner für zwei Arbeitsplätze laufen. Das ist keine vertretbare Lösung, da die Probleme, soweit ich das überschauen kann, ausschlieslich mit dem einen Programm, ArchiCAD auftreten.
Ein Freund meinte gestern zu mir, dass ihm das gleiche Problem bei 9 auf 10 aufgetreten sei, und dass es sich hierbei um Windows- PCs mit Windowsserver handelte.

Gibt es in der Nutzergemeinde weitere Nutzer mit Migrationsproblemen und der gleichen Konstellation?
22 ANTWORTEN 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst sicher in die Runde fragen was GS davon hält, aber offizielle Statements hat GS hier im Forum noch nie abgegeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Wins,
korrigiere mich wenn ich irre, aber hier im Forum habe ich noch keinen Beitrag gesehen, der das von Dir angesprochene Problem annährend beschreibt.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> schließlich habe ich drei Leute zuvor schon mit dem selben Problem gefunden. Einer hat einen Windowsserver, zwei mich eingeschlossen Linux. Nach Adam Riese hast Du da nicht 3 Leute "gefunden" sondern nur 2 und Ihr seid jetzt zu dritt.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nach Adam Riese hast Du da nicht 3 Leute "gefunden" sondern nur 2 und Ihr seid jetzt zu dritt. vielleicht selbstfindung?