abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Wohnungs- und Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin Archicad Neuling (komme aus Autocad) und kämpfe mich seit Wochen durchs Programm.
Ich erstelle ein Projekt mit 24 Wohneinheiten und versuche nun die Raumstempel zu erstellen. Hat auch geklappt. Ich gebe den Namen des Raumes ein, mache eine Nutzflächenzuordnung.
Schön. Aber wie ordne ich ihn einer Wohnung zu?
Ich habe jetzt 3 Tage lang versucht das Problem zu lösen.
Ich kann eine Raumnummer eingeben. Das habe ich gemacht und habe diese nach Stockwerk und Wohnung benannt, also z.B. EG-04.
Wenn ich jetzt eine Wohnungsstempel setzt möchte ich eine Kleine Liste mit den 5 Räumen einer Wohnung oder eben nur die Summe der 5 Räume mit Wohnungsnummer, klein und übersichtlich. Was ich bekomme ist eine Liste aller Räume im Projekt.
Kann mich jemand retten bevor ich durchdrehe?
Wo kann ich dem Raum sagen zu welcher Wohnung er gehören soll?

Viele Grüße
1 ANTWORT 1
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Gitta,

in den Raumstempeleinstellungen kannst du einen Einheitennamen und eine Einheitennummer eingeben. Die bilden dann die Wohnung.

Früher passierte es über die Raumnummer (ggf. relevant für ältere Listen). Man gab da vor der Raumnummer die Wohnungsnummer an, dann durch einen Punkt getrennt(z.B. W011.001).

vG, Jens
https://www.graphisoft-dresden.de