abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Gruppieren in Interaktiver Auswertung

runxel
Legend
Ich möchte es erreichen, dass zwar meine Raumstempel nach der ersten Spalte (dem Namen) sortiert werden, allerdings möchte ich, dass die Eigenschaften in der zweiten Spalte zusammengehalten werden (sprich gleiche Eigenschaften auch unter- und beieinander stehen).

Geht das überhaupt?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, es können mehrere Spalten als Überschrift zusammen gefasst werden. Das geht über den Button Einstellungen rechts von dem Haken Überschrift.

Übrigens: aktivierst Du mehrere nebeneinander liegende Spalten (shift-Taste), dann kannst Du mit den Überschriftoptionen eine zusätzliche Kopfzeilenzelle einfügen.

Gruß
Markus
runxel
Legend
"Markus Denzlinger" wrote:
Ja, es können mehrere Spalten als Überschrift zusammen gefasst werden. Das geht über den Button Einstellungen rechts von dem Haken Überschrift.

Übrigens: aktivierst Du mehrere nebeneinander liegende Spalten (shift-Taste), dann kannst Du mit den Überschriftoptionen eine zusätzliche Kopfzeilenzelle einfügen.


Danke Markus!
Das mit den Überschifteinstellungen ist ja ganz nett. Bewirkt aber leider nicht das, was ich meinte. Die Einträge sind dadurch immer noch nicht beieinander. Hab ich etwas übersehen?

Ich schaff es übrigens auch mit Shift nie, mehr als eine Spalte zu markieren.... 😐 *kopfkratz
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Ma_Scht
Advocate
Hallo shadow,
in der IA, oben links auf dem Monitor, aber rechts neben ÜBERSCHRIFT, findest Du EINSTELLUNGEN. Dort kannst Du Spalten zusammenfügen.
Gruß Mario
runxel
Legend
"Ma_Scht" wrote:
Hallo shadow,
in der IA, oben links auf dem Monitor, aber rechts neben ÜBERSCHRIFT, findest Du EINSTELLUNGEN. Dort kannst Du Spalten zusammenfügen.

Alles verstanden, Mario.
Hat aber nichts dem zu tun, was ich wollte.

Ich will ja nix zusammenfassen in dem Sinn, dass es in der selben Spalte steht.
Stattdessen muss die 2. Spalte als "Klammer" dienen.
Ein Beispiel: Angenommen du listest Türen. In der ersten Spalte (als "Überschrift") steht die TürID, und in der 2. das Geschoss (das muss keinen Sinn ergeben, ist nur zur Verständlichmachung).
Jetzt muss die Liste folgendes können: die ID aufsteigend anzeigen (also sortiert), allerdings werden die Einträge zusammengehalten durch die 2. Spalte, sodass alle Türen von einem Geschoss beieinander stehen.

Grüsse aus einem viel zu warmen Büro 😉
shadow
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
poeik
Mentor
Kannst du vielleicht mal ein kleines konkretes Beispiel zeigen, wie die Liste genau aussehen soll? Ich werde nicht schlau aus deiner Beschreibung (ist vielleicht auch bei uns zu heiss 😎 )

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
runxel
Legend
Hier zum Beispiel müssten alle "Bäckerei"-Einträge untereinander stehen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In dem Fall musst Du die Sortierreihenfolge ändern. Erst Bäcker und dann die Räume.

Gruß

Markus
runxel
Legend
"Markus Denzlinger" wrote:
In dem Fall musst Du die Sortierreihenfolge ändern. Erst Bäcker und dann die Räume.


Das hatte ich befürchtet 😄
Nungut, ist das geklärt. Danke an alle!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»