abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

automatischer Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

in einem meiner Dokumente (AC 10) kann ich nicht mehr automatisch meine Raumstempel plazieren, - manuel die Raumkanten nachziehen geht noch.
In anderen Projekten geht es auch noch, ich schätze ich habe irgentwas verstellt ohne es zu merken.
Hat einer eine Ahnung ?

Thanks
Helena
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wahrscheinlich liegt es an der Konstruktionsmethode.
Schalte mal im Infofenster von manuell auf automatische Flächenerkennung um oder tippe 1x den Buchstaben C.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

an der Konstruktionsmethode liegt es nicht, hatten wir schon probiert,

Gruß
Helena
Stefan-R
Booster
Das Problem hatte ich auch mal in AC 10.
Mit Neustart von AC ging es wieder.

Probier doch alternativ einmal, ob Du die Innenkante oder die Wandkonstruktionslinie eingestellt hast.
Bei letzterer geht der automatische Raumstempel nur, wenn alle Konstruktionslinien der Wände korrekt verbunden sind.

Gruß Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Neustart ändert sich auch nichts.

Konstruktionsmethoden habe ich alle probiert. Habe auch mit Rechteckmethode einen neuen Raum gezeichnet, um falsche Verschneidungen der Konstruktionslinien auszuschließen.
Nichts.

Wenn ich den Stempel in ein anderes Dokument kopiere gehts....

Bin ziemlich ratlos.

Gruß
Helena
Stefan-R
Booster
Mache einmal ein neues Projekt mit den Grundeinstellungen auf und lade das "widerspenstige" Projekt dazu, dann sind auch meine Ratschläge vorerst erschöpft.

Gruß Stefan