abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

"Spritze" und Auswahl

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich benutze Archicad 13. Ich würde gerne wissen ob ich mit der "Eigenschaften-Übertragungsspritze" immer nur Einzelelemente anklicken bzw. ändern kann oder ich auch eine Auswahl an Elemente auf einmal neue Eigenschaften geben kann.
Mit dem Befehl "Suchen und Aktivieren" ist es auch meistens mühsam.
Gibt es eine direkte Methode um Eigenschaften mehrerer Elemente zu ändern?

Danke im voraus!
Eleonora
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Eleonora
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit der Spritze kannst Du einzelne Patienten nacheinander impfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, werde die Signatur machen!
Wenn ich was gleichzeitig ändern will gibt es kein Befehl, oder? z.B. ich will 10 Linien eine neue Stärke und Farbe geben...Muss ich dann jede einzelne klicken?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Stift-Einstellung kannst Du pauschal ändern über die Funktion "Aktivierte Elemente ändern...".
Findest Du als Symbol im Info-Fenster (der "Hammer" links neben den Ebenen) oder übers Menü Bearbeiten > Elementeinstellungen > "Aktivierte Elemente ändern..."
Damit lassen sich Ebene und Stift-Einstellung unterschiedlicher Elemente (Linie, Kreis, Polygon, Spline, Wand, Decke, ...) gleichzeitig ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich aber die Eigenschaften die ich ändern will direkt mit der Pipette übernehmen, gleichzeitig für mehrere Linien?
Markus70
Enthusiast
Hallo Eleonora,

meines Wissens geht das leider nicht.


mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe!