abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
ähm ja, i hoff i bin da richtig 🙂
i hoff auch dass ma jemand helfen kann. 🙂

wie erstellt ma einen eigenen/induviduellen raumstempel?

gewünscht is eine tabelle mit Raumnummer (dick umrandet) daneben Raumname (dünn umgandet)
drunter:FFB(dünn ... usw...),darunter: abgh. Dekce, darunter:ZONE usw...

ein ehem. mitarbeiter hat mal einen gemacht, also, gehn muss es deswegen a irgendwie....

vielen dank im vorraus
tanja
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Tanja!
Hier ist der ehemalige Mitarbeiter.
Ich hab damals allerdings keinen eigenen Stempel gemacht, sondern einen bestehenden modifiziert.
Also eine Kopie in Bibliothek_AL erstellt und neue Grundeinstellungen dafür festgelegt.
Also: -GDL objekt geöffnet
-Einstellen wie gewünscht
-GDL sichern
Für gröbere Manipulationen MUSS man GDL programmieren und grade die Raumstempel sind eher komplex.
l.G an die ehemaligen Mitarbeiter!
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht nur in GDL. Zumindest Grundkenntnisse solltest du haben. Am einfachsten einen Stempel, der deinem Wunsch nahe kommt verändern.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Warum verwendet ihr nicht den Stempel vom ehemaligen Mitarbeiter? Oder hat der den mitgenommen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo ehem mitarbeiter 🙂
danke,werd ich ausrichten, hatten aber gedacht das es sigi gemacht hätte ... naja...

werd mich mal dahinterklemmen
thx
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, wir blicken da nid durch 🙂

haben in stempel kopiert,kategorie "wand" haben wir gelöscht (was ich für meinen raumstepel nicht mehr brauch) und ja jetzt funktioniert der alte bzw. bestehende auch nimma obwohl er bei den objekten dabei is...

fehlermeldung: Strin (Text)-Variable erfordelich
bei Zeile 69 con Datei soundso.gsm.

thx auch für die anderen antworten
zzyzx
Newcomer
@ tanja:
auch wenn dir der spontane ansatz, an so einem objekt einfach mal rumzubasteln, lob und ermutigung einbringt :yeah: muss man doch sagen: die raumstempel sind kompliziert - die haben es in sich.
sowas ist schnell ruiniert. ein paar tipps:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">nichts löschen, stattdessen höchstens die zeilen auskommentieren mit "!" am zeilenanfang</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">parameter in der parameterliste nicht löschen, eventuell (wenn du einen umfunktionierst) die beschreibung ändern</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wenn du irgendwas im skript geändert hast und es funktioniert: stell mal die parameter in der liste um und prüfe, ob es mit verschiedenen einstellungen funktioniert; kritisch ist u.a. der rahmen, denn bei einigen raumstempeln ist der bereich mit/ohne rahmen in einem separaten skriptteil; danach suchen und auch dort die änderung vornehmen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, kommt aber leider ein bisschen zu spät

awer fürs nächstemal 🙂