Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2020-01-28 04:20 PM
am 2020-01-28 08:41 PM
am 2020-01-29 08:15 AM
am 2020-01-29 12:24 PM
"Marina_quer" wrote:
... Fragen über Fragen, ich möchte nur sicher gehen, dass ich nicht irgendwas zerschieße mit der Aktion... Danke!
"Marina_quer" wrote:
1) da das ja schon ein tieferer Eingriff in ArchiCAD ist.
2) Die Optionen in der Arbeitsumgebung habe ich aktiviert - das ist nur auf meinem PC nötig, da der Katalog dann als lcf. auf allen anderen Rechnern im Büro ohne die Zusatzoptionen laufen wird, richtig?
3) Wenn ich nun beginne die Oberflächen anzulegen muss ich nicht nur neue Oberflächen generieren, sondern auch eine neue Serie Schraffuren für die 2D Ansichtsdarstellung, richtig? Diese sollten dann wie die Oberflächen eine eindeutige Namens Kennzeichnung haben, richtig?
4) Gilt das auch für die benutzen Linien und Stifte?
5) Texturbilder dürfen nicht in einer anderen geladenen Bibliothek enthalten sein oder den gleichen Namen haben, richtig?
6) Darf der Ordner den ich dann als verknüpfte Bibliothek reinlade Unterordner haben?
7) Wie funktioniert der Zugriff auf die Oberflächen nachdem ich die Bibliothek dann wieder in ArchiCAD geladen habe?
8.)Ist es dann möglich einzelne Oberflächen auszuwählen und die Oberflächenauswahl reinzuholen?
9)Wenn ich den Katalog in einer Solodatei nutzen möchte ist es wsl. nicht nötig ihn auf den BIM Server hochzuladen, richtig?
am 2020-01-30 08:03 AM
am 2020-01-30 08:48 PM
"Marina_quer" wrote:
1. Wie fange ich am besten an - man nimmt eine Mustervorlage und leert dann Oberflächen und Schraffuren komplett bevor man beginnt neue anzulegen, oder? Gibt es dabei noch etwas zu beachten?
2. Wir haben für den Kunden auch eine GDL Bibliothek mit vielen Objekten - einige dieser Objekte sollen auch auf die Oberflächen zugreifen die nur im neuen Katalog enthalten sind.