abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Im Demo-Modus kein Zugriff auf BIM-Server

torben_wadlinger
Virtuoso
Hallo GS!

Im Chef-Modus von AC 14 (ergo Demo-Modus, nur guggen und drucken, nix kaputtmachen) kann man nicht auf den BIM-Server zugreifen. Das ist blöd, weil der Chef, also ich, gerade Mengen per Hand (sic!) ermitteln will/muss und ich nicht auf Daten aus dem Modell zugreifen kann (also Längen messen und so Sachen halt).

Bitte ändern!

Torben
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Demo Modus - keine Lizenz/kein Dongle - kein Zugriff auf den BIM-Server

Wenn du gucken willst brauchst du eine Rolle dafür (nur gucken, nix kaputt machen) musst aber ArchiCAD mit einem Dongle als Vollversion starten
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
torben_wadlinger
Virtuoso
Ja, aber ist der Demo-Modus nicht extra genau dafür erweitert worden, das man eben gucken, drucken und messen kann? Ich kann mich erinnern, dass das bei Einführung sogar als Feature eigens so beworben wurde.

Alternativ hätte ich gerne eine 100€-Version, die genau das kann!

Torben
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, es wurde evtl gesagt, dass man eine Rolle so erstellen kann, dass man nichts machen kann. Aber es ist nun mal eine Vollversion.
Demo ist Demo. Damit kannst du einzelne Plandateien öffnen, BIM Server/Teamwork ist aber aufgrund seines Aufbaus keine Einzeldatei sondern ein komplexes Gebilde.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
torben_wadlinger
Virtuoso
Naja, mit einer Einzeldatei gehts aber mit 'nem BIM-Zugriff nicht, obwohl die Software die Technik so oder so beherrscht ...

Seltsame Argumentation. Aber lassen wir es dabei ...

Torben