abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tutorials
Tutorials, Tipps & Tricks, Anleitungen und mehr

Ebenen Stift und Linientyp zuweisen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und grade dabei, mir ein neues Arbeitsumgebungs-Profil zu erstellen.
Momentan verzweifle ich ein wenig daran, dass es (mir) nicht möglich ist, bestimmten Ebenen feste Stifte und Linientypen zuzuordnen.
(Ich würde damit bspw. den "Abbruch" Layer direkt mit gelbem Stift z.B. 0,13 und der entsprechenden Liniendarstellung versehen wollen.)
Ist das prinzipiell möglich und ich übersehe nur etwas? Google hilft mir da leider auch nicht wirklich weiter... 🙄

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße Larissa

PS: Auch mein Layersystem generell möchte ich überarbeiten, am liebsten nach KGs, hat jemand Tipps oder eine bewährte Vorlage? 💡
4 ANTWORTEN 4
Ole
Advocate
"LarissaD" wrote:
(Ich würde damit bspw. den "Abbruch" Layer direkt mit gelbem Stift z.B. 0,13 und der entsprechenden Liniendarstellung versehen wollen.)


Liebe Larissa,
das geht in ArchiCAD nicht. Die Arbeitsweise unterscheidet sich grundsätzlich von der in AutoCAD.

Für den Abbruch solltest Du Dir mal den Umbaufilter angucken. Der macht die gelbe Darstellung automatisch.

https://helpcenter.graphisoft.de/handbu ... u-filtern/
Gruß
Ole
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach das ist aber schade, danke dir für die Antwort, Ole!

LG
Larissa
runxel
Legend
Du könntest natürlich für eine AutoCAD-Simulation dir eine Grafische Überschreibung anlegen, bei der das einzige Kriterium die Ebene ist 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Frank Beister
Advisor
"shadow" wrote:
Du könntest natürlich für eine AutoCAD-Simulation dir eine Grafische Überschreibung anlegen, bei der das einzige Kriterium die Ebene ist 😉

🙂
Klingt etwas nach "Amiga Emulator".
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm