abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Unsere Community
Diese Community, deren Plattform und technische Fragen.

Wir ziehen um

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft

Hallo

ihr solltet ab nun Mails von Graphisoft erhalten, in denen der Umzug des Forums angekündigt wird. Das deutschsprachige Forum wird in die Community umziehen - als deutschsprachiges Forum. Wir wechseln also die Plattform. Und damit das alles auch weiterhin funktioniert benötigen wir eure Zustimmung, damit die Beiträge auch entsprechend migriert werden.

Liebes Archicad Forum Mitglied,

das Archicad Forum hat sich als wichtige Wissensplattform für alle Archicad Nutzer:innen im deutschsprachigen Raum etabliert – nicht zuletzt dank Ihrer Teilnahme.

Wir haben beschlossen, dieses wertvolle Knowhow auf eine größere Basis zu stellen und Ihnen den Erfahrungsaustausch mit Nutzer:innen auf der ganzen Welt zu ermöglichen.

Dazu werden wir das Archicad Forum in die weltweite Graphisoft Community integrieren – und bitten hierfür um Ihre Zustimmung.

Wenn Sie zustimmen,

bleiben Ihre bisherigen Forumsbeiträge erhalten und werden in der Graphisoft Community unter Ihrem bisherigen Benutzer:innen-Namen angezeigt. Auch weiterhin können Sie hier Unterhaltungen auf Deutsch führen.
können Sie darüber hinaus zukünftig die Vorteile der weltweiten Graphisoft Community nutzen: globale Neuigkeiten erfahren, sich mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt austauschen, internationalen Gruppen beitreten und an Webinaren und Events teilnehmen.

Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
16 ANTWORTEN 16

@Stefan L_ wrote:

Hallo neues Forum, ein Annäherungsversuch 🙂


Dafür klappt das Zitieren nun richtig!

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Stefan L_
Advisor

Und wir können uns alle lieb haben! 😍

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Claudius
Community Manager
Community Manager

Hallo und willkommen an die ersten Mutigen hier in der neuen Heimat für die deutschsprachige Graphisoft-Community, 🌊

nachdem es mit dem Umzug etwas länger gedauert hat sind wir gerade noch mit den letzten Restarbeiten beschäftigt. Den letzten deutschsprachigen Schliff erhält die Community leider erst nächste Woche mit der Aktivierung der deutschen Community-Oberfläche. Die Board-Auswahl beim Erstellen eines Themas sollte jetzt auch korrekt funktioniern.

Lasst mich wissen, solltet ihr noch andere Probleme finden, dann kümmere ich mich darum.

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

Hi Claudius

ist vllt schon bei euch auf dem Schirm, aber sicher ist sicher 😉

wenn man den alten Link https://forum.graphisoft.de/ verwendet, wird man nicht direkt aufs deutsche Forum weitergeleitet, sondern ins internationale.

Viel Erfolg beim weiteren Umstieg

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti
Claudius
Community Manager
Community Manager

Danke für den Hinweis. Schaue mir das gerade an, eigentlich sollte die Weiterleitung mindestens basierend auf der bevorzugten Browser-Sprache funktionieren, aber da hakt noch was...

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

Xandros_0-1697191123993.png

hier in meinen Einstellungen steht Standard verwenden, meine Browsersprache ist allerdings schon auf Deutsch gestellt (vllt hat sich das nicht umgestellt, als die deutsche Option dazugekommen ist?)

Desweiteren finde ich es logischer, dass wenn man spezifisch die ... .de-Adresse aufruft, auch dort landet - aber ja. Unternehmen sehen das i.d.R. anders 🤐

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti
Stefan L_
Advisor

Mal was anderes: Holgers ursprünglicher Post ist ja hier im Board "Projektdaten-BIM" gelandet (weiß nicht, ob das schon vorher so war).

Gäbe es für einen "Forums-Schluckauf" nicht einen geeigneteren Ort? Oder besser:

Wäre https://community.graphisoft.com/t5/Unsere-Community/bd-p/forum-community-de nicht der geeignetere Ort?

--
Stefan
AC ...-27, WIN10