abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

EPIC Games kauft Twinmotion - Twinmotion gibt es nun umsonst

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
https://www.unrealengine.com/en-US/blog/epic-twinmotion-join-forces-easy-high-quality-real-time-visu...

Kostenloser Download
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
21 ANTWORTEN 21
magnus1
Newcomer
Wie sieht das denn eigentlich mit der Lizenzvereinbarung aus?
Ist Twinmotion gesondert von Epic(Games) downloadbar oder muss man das über deren Website/Store machen.
Wie folgt die Registrierung? Über Twinmotion selbst oder nur noch über Epic?

Man sollte im Kopf behalten, dass Epic zu einem großen Chinesen Investor gehört, welcher dank des Epic Stores seelenruhig die PC-Daten ausspioniert.
Was einem auf dem privaten Rechner wo nichts wichtiges gelagert ist vielleicht nicht so stört, sieht das doch bei einem Büro Rechner welches ans Firmennetzwerk hängt doch etwas anders aus.

Hat da jemand schon drüber etwas gelesen?
ArchiCAD 22 | Win 10 |
werner d_
Newcomer
Registrierung und Download laufen über unreal.com/epic games. Eine eindeitige Trennung kann ich nicht erkennen.

Sicher muss man sich eine Weile mit dem Programm auseinander setzen, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Ein erstes Fazit nach einigen Stunden der Beschäftigung mit Twinmotion:

+ Die Erstellung der Szenen ist einfach + intuitiv
+ Die Renderzeiten für Bilder oder Filme sind extrem kurz

- Import von skp oder obj Dateien läßt twinmotion abstürzen > keine Möglichkeit eigenen Bibliotheken zu verwenden
- Die fertigen Bilder/Filme sind optisch keine Offenbarung, sehen sehr nach PC-Game aus

Auf Grund der fehlenden Bibliotheken sind die nachfolgenden Renderings nur bedingt vergleichbar, für einen ersten Eindruck reicht es aber.

Twinmotion:
Renderzeit - wenige Sekunden



Artlantis:
Renderzeit ca 40 Minuten

WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Frank Beister
Advisor
"Magnus" wrote:
Wie sieht das denn eigentlich mit der Lizenzvereinbarung aus?
Ist Twinmotion gesondert von Epic(Games) downloadbar oder muss man das über deren Website/Store machen.
Wie folgt die Registrierung? Über Twinmotion selbst oder nur noch über Epic?

Man sollte im Kopf behalten, dass Epic zu einem großen Chinesen Investor gehört, welcher dank des Epic Stores seelenruhig die PC-Daten ausspioniert.
Was einem auf dem privaten Rechner wo nichts wichtiges gelagert ist vielleicht nicht so stört, sieht das doch bei einem Büro Rechner welches ans Firmennetzwerk hängt doch etwas anders aus.

Hat da jemand schon drüber etwas gelesen?

Bei computerbild und heise.de findet man ein paar Sachen.

Aber Epic gehört nicht zu einem chinesischen Konzern, sondern dieser ist mit 40% beteiligt. Das ist ein klein wenig etwas anderes.

Mal abgesehen von der unklaren Sicherheit oder Datenhungrigkeit des EGS: In unserer Firmenumgebung kann ich weder Store, noch Twinmotion installieren, da zu weit reichende Administratorenrechte und Netzzugänge gefordert werden. Damit ist Twinmotion für uns eigentlich fast raus. Schade. Gerade, wo es interessant wird.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
conmes
Enthusiast
als Privileg Kunde finden wir das sehr Schade....

Und so wie es ausschaut bekommen die User die ab 2018 Twinmotion erworben haben ihr Geld zurück.....

Gruß
conmes
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
conmes
Enthusiast
Antwort von Epic..... 😞

Thank you for the additional information. Unfortunately, only purchases made in 2019 are eligible for a refund. However, since you have an active Privilege Card, I am going to share your information with another part of our support organization who can provide more information about what that entitles you to under Epic.

"daviiiiidave" wrote:
Wir sind irgendwann von Twinmotion auf Lumion umgestiegen weil die Ergebnisse "besser" waren
Wie zufrieden bist du mit Lumion?
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
DaveTka
Participant
Also ergebnisorientiert würde ich sagen im Moment stärker als Twinmotion. Durch den Gamechanger Epic könnte sich das schnell ändern.

Was ich an Lumion schlimm finde ist das handling und das software Konzept. Extrem gewöhnungsbedürftig. Komische Ansätze in der Programmierung.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Alle ARCHICAD 23 Besitzer bekommen ab Q4 2019 die neue Twinmotion Version kostenlos.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
conmes
Enthusiast
"daviiiiidave" wrote:
Was ich an Lumion schlimm finde ist das handling und das software Konzept. Extrem gewöhnungsbedürftig. Komische Ansätze in der Programmierung.
Und das schreckt mich eben ab....nach so vielen Lumion Youtube Videos anschauen. 😕
Die Renderings ergebnisse finde ich persönlich beide gut und warte ab was EPIC aus Twinmotion macht.
"Holger Kreienbrink" wrote:
Alle ARCHICAD 23 Besitzer bekommen ab Q4 2019 die neue Twinmotion Version kostenlos.
Yeah.....
Bis November 2019 ist doch Twinmotion sowie kostenlos bei Epic
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
grey-de
Newcomer
"conmes" wrote:

"Holger Kreienbrink" wrote:
Alle ARCHICAD 23 Besitzer bekommen ab Q4 2019 die neue Twinmotion Version kostenlos.
Yeah.....
Bis November 2019 ist doch Twinmotion sowie kostenlos bei Epic

ja, das stimmt. aber alle mit archicad-lizenzen im Q4 2019 erhalten dann die neue version von twinmotion. erst diese arbeitet mit der neuen unreal-engine.
ich kann es kaum erwarten.

mich würde mehr interessieren, ob twinmotion in den folgenden upgradezyklen kostenfrei bleibt?

gruß, grey
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
mich würde mehr interessieren, ob twinmotion in den folgenden upgradezyklen kostenfrei bleibt?


Das weiß nur EPIC
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.