abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.
GELÖST!

Oberflächenmaterialien werden nicht korrekt dargestellt

petom
Contributor

hier noch das Vergleichsbild 


Vergleichsbild Oberflächendarstellung.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

Das Modell lag in einer Zwischenphase mal sehr weit vom Projektursprung entfernt. Da ich dank des Graphisoft-Supports endlich gelernt und verstanden habe, wie man georeferenziert und zugleich nah am Nullpunkt modelliert, liegt das Modell nun wieder nahezu direkt am Projektnullpunkt. Vielleicht hat das Modell dabei Schaden genommen!? Ein weiterhin weit entfernt liegendes Objekt kann ich nicht lokalisieren.

 

Ich habe daraufhin eine ältere und von vornherein nah am Nullpunkt konstruierte Version nun noch einmal nach dem korrekten Vorgehen georeferenziert angelegt. Nun werden die Oberflächenmaterialien weiterhin korrekt angezeigt. Das Problem ist für mich daher so weit gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Anna Gnizdiukh
Graphisoft
Graphisoft

Sowas könnte auftreten wenn zwei Elemente sich an gleicher Stelle befinden und deren Oberflächen somit "kollidieren". Ansonsten könnte es sinnvoll sein, zu prüfen ob in der Datei extrem weit weg entfernte Objekte sich befinden - oder ob das ganze Modell sich sehr weit weg vom Ursprung befindet.

Lösung

Das Modell lag in einer Zwischenphase mal sehr weit vom Projektursprung entfernt. Da ich dank des Graphisoft-Supports endlich gelernt und verstanden habe, wie man georeferenziert und zugleich nah am Nullpunkt modelliert, liegt das Modell nun wieder nahezu direkt am Projektnullpunkt. Vielleicht hat das Modell dabei Schaden genommen!? Ein weiterhin weit entfernt liegendes Objekt kann ich nicht lokalisieren.

 

Ich habe daraufhin eine ältere und von vornherein nah am Nullpunkt konstruierte Version nun noch einmal nach dem korrekten Vorgehen georeferenziert angelegt. Nun werden die Oberflächenmaterialien weiterhin korrekt angezeigt. Das Problem ist für mich daher so weit gelöst.