abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Probleme mit der Perspektivdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

ich hab ein Problem mit der 3D-Darstellung in einem meiner Projekte. Die Axonometriedarstellung funtkioniert fehlerlos. Aber die Perspektivansicht zeig gar nichts an außer weißem Hintergrund. Angefangen hats damit, dass sich die Perspektive nich mehr bewegen ließ, also hab ich AC neu gestartet, seit dem gehts gar nicht mehr. Hab auch leider nich eine Idee an was es liegen könnte und dementsprechend nur den Neustart von AC probiert.
Hat jemand einen Vorschlag, was es sein könnte und was ich dagegen unternehmen könnte?

Schon mal vielen Dank im Vorraus,
Adracira
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
hast du schonmal darüber nachgedacht, wo du hinsiehst in deiner Perspektive?

Wenn ich mit meiner Kamera mich vom Gebäude abwende, kann ich es nunmal nicht sehen....

>Standort und Projektionssart

und evtl einen Grundkurs durcharbeiten + Infos in die Fusszeile des Profils schreiben. Evtl arbeitest du ja mit einer ganz anderen Version.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habs mit dem Standartkürzel Strg + 0 versucht, demzufolge müsste theoretisch irgendwas zu sehn sein. Die Axonometrie im 3D-Fenster funktioniert ja auch einwandfrei, das ist das, was mich stutzig macht.
Den Tipp mit der Fusszeile im Profil werde ich berücksichtigen, danke.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
nein, Str+0 hat damit nichts zu tun, wenn du vom Gebäude wegsiehst. Str+0 optimiert nur, das was du siehst.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
in der Navigatorvorschau siehst du wo du stehst.

Ansonsten wäre sinnvoll mal eine Kamera zu platzieren, die markieren, Strg+3 und dann schauen ob da was zu sehen ist.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
poeik
Mentor
Alternativ zur Navigatorvorschau gibt es auch noch "Standort & Projektionsart" (Menü/Ansicht/3D-Darstellungsmodus). Ebenfalls mit einer Grundrissdarstellung. Mit ALT und Klick kannst du dort den Kamera-Zielpunkt einstellen, mit Umschalttaste und Klick den Kamerastandpunkt. Kontrolliere dort auch Kamera- und Zielhöhe.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hab zuerst den Vorschlag mit der Karema probiert, und tatsächlich, es hat funktioniert 🙂 jetz gehts auch wieder ohne kamera, also wahrscheinlich lags wirklich an der blickrichtung.

Vielen lieben Dank für die Hilfe
LG, Ardacira