abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Zu wenig Speicher beim Rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo !

Ich habe eine Pension in 3D mit ca. 25 Räumen, ein bißchen Inneneinrichtung und ein paar Bäumchen drumherum gezeichnet.
Wenn ich das jetzt rendern will gibt es die Meldung daß zu wenig Speicher da ist.
Mein Laptop hat 2GB Ram und winXP hat 3,5GB virtuellen Speicher. +AC12
Ist das eine echte Grenze oder kann man mit irgendeiner Einstellung etwas machen?

Danke
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
poeik
Mentor
"Ein paar Bäumchen" können den Recher schon stark strapazieren. Verwende wenn möglich die Bitmap-Bäume, die sind wesentlich leichter.

Zum Test kannst du auch mal alle Bäume ausblenden. Wenn so immer noch eine Fehlermeldung kommt versuch den Fehler einzugrenzen. Dazu gibt es auch ein Quickhelp

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke !!

was hab ich gefummelt.

Lösung: Golf raus und alles löufteie geschmiert.


! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
😄 :winken:
poeik
Mentor
Wenn der Rest von Graphisoft nur auch so schnell wäre wie David, würde der Golf nicht seit Jahren Renderings blockieren... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hab eben das selbe problem -
seit ich ein paar geneigte Stützen eingezeichnet habe... Das kann´s doch nicht sein?? Hab weder Bäume, noch nen Golf...
Anonymous
Nicht anwendbar
Welcher Rechner, welches Betriebssystem, wieviel Speicher ...?
Schreibt doch bitte solche Infos in Euer Forums-Profil.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Wenn der Rest von Graphisoft nur auch so schnell wäre wie David, würde der Golf nicht seit Jahren Renderings blockieren... 😉

Gruss, poeik
Der Golf braucht auch endlich mal ein Update... Golf VI.

Gruß

Markus