abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
bjoern1
Newcomer
So, mal wieder was von mir und diesmal etwas reduzierter auf Anlass von Torsten 😉

hoffe es gefällt.

Das Projekt ist derzeit sehr intensiv mit allen IFC, BIMx Hyper Model,… aufgebaut und wird als Referenz für unser Büro genutzt, ist echt spannend, was man da alles mit Archicad machen kann.
werner d_
Newcomer
@Bjoern

Reduziert + gut - die Öffnungslinien der Fenster würde ich aber weglassen.

Eine Alternativversion zu meinem vorherigen Rendering hätte ich noch, diesmal mit Artlantis 5 erstellt:

WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bjoern1
Newcomer
danke,

bie dir ist es nun viel freundlicher, gefällt mir mehr als das andere.
@Werner D.

Das Bild ist definitiv besser.Nur die Spieglung in den Bildern finde ich zu krass.
Teppich=1a sind gut aus
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
bfpuvak
Newcomer
Hallo zusammen,

hier eine kleine Animation von mir, schon bisschen älter.
Archicad 16 und Octane Render PlugIn, gesamte Renderzeit waren ca. 24h.
Alles direkt aus Archicad heraus (ausser der Videozusammenschnitt ganz zum Schluss).

Und etwas aktuelleres aus Archicad 17 und ebenfalls Octane Render, keine Nachbearbeitung:

Viele Grüße!
Artur
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
poeik
Virtuoso
Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder!

Aber ein kleines Bisschen Nachbearbeitung im Photoshop würde sie realistischer aussehen lassen. Mich stören die mit Lineal gezogenen Übergänge zwischen Rasenflächen und Wegen, und dass die Plästerung beim zweiten Bild auf den Gehsteig läuft tut meinen Augen weh 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
Ja, ich denke es ist eben ein Archicadrendering, da kommt es nicht auf eine photorealistische Darstellung an, die 3D Rasen hat und eine Unregelmässigkeit des Verlaufs der Kante.

Ich finde sie für die genutzte Software gut umgesetzt, auch wenn ich selbst das so nicht darstellen würde.

Gruss Björn
werner d_
Newcomer
Endlich beteiligt sich noch jemand - finde ich gut! Ich frage mich ja immer ob so wenig Büros Renderings machen oder ob sie die Ergebnisse nicht zeigen wollen.

Bei der Animation gefallen mir die Licht/Schattensimulationen am Besten. Der Knaller wäre, wenn zu Beginn der Dämmerung noch einige Lichter im Haus angehen würden - ist aber vielleicht ein wenig zu viel verlangt. Der Aufwand ist ja auch so schon groß genug.

Zu den Ansichten hat poeik schon das Wichtigste geschrieben. Bei einigen Materialien (Rasen!) könnte man die Farbigkeit noch etwas reduzieren.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bfpuvak
Newcomer
Danke für das Feedback...gut zu hören was 'Leuten vom Fach' als ERSTES ins Auge sticht 😉

Ich sehe da freilich auch noch hundert andere Sachen die man hätte besser machen können oder heute anders machen würde. Bei dem Holzhaus war es auch ein zeitliches Problem, musste schnell gehen...wie so oft.
Die Nachtszene mit innenbeleuchtung - auch 'ne gute Idee, werde ich mal testen...

Aber das Gras liegt mir auch "auf der Leber". Bis vor einem Jahr habe ich mit Maxwell gerendert,
bin aber nur recht kurz zum Genuss des 3D-Grases dort gekommen...

(linkes Bild: 7,5h Renderzeit i7@ 4 x 2,4GHz)

...denn dann kam der Umstieg auf Octane, das Renderzeit-Qualität-Verhältnis ist einfach unschlagbar.
Ich werde mal demnächst ein 3D-Gras als Proxy-Element (via Octane) auf dem Gelände verteilen, bin auch gespannt wie es wird.
Einen Wald auf diese Weise zu machen ist schon relativ easy, Rechner geht auch nicht so schnell in die Knie wie es bei in Archicad gesetzten Bäumen der Fall wäre:

(die Bäume im linken Bildbereich; ca. 1000 Stück insgesamt)

VG,
Artur
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
bjoern1
Newcomer
Ich würde dann, wenn du es intensiver nutzen möchtest, mit einem besseren Programm arbeiten.

3D Max oder Cinema 4D beides mit vray, für physikalische Lichtberechnung.

Zum Rasen gibt es auch bessere, das was du jetzt hattest ist noch nicht das Wahre. schaumal bei google zum 3D Gras.