abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
bjoern1
Newcomer
Toller Beitrag, finde es auch spannend zu lesen!

Danke dafür
bfpuvak
Newcomer
😄
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
bfpuvak
Newcomer
Kleiner Nachtrag; heute habe ich den Link vom Auftraggeber bekommen:
https://vimeo.com/132185130

Kommentieren wir aber nicht!

Viele Grüße,
Artur
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
Anonymous
Nicht anwendbar
werner d_
Newcomer
Magst Du noch ein wenig dazuschreiben? Welche Programme waren beteiligt, gab es eine Nachbearbeitung?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
poeik
Virtuoso
@ RO70: Ich finde beide Renderings sehr gut 🙂 . Ein paar kleine Anregungen trotzdem:

- Beim ersten Bild fehlt auf dem Treppengeländer die Spiegelung des Aussenbereichs im Fenster.
- Das Fenster links bringt praktisch kein Licht in den Raum.
Das Licht, welches durchs Fenster scheint ist meiner Meinung nach zu weiss, wenn die gesamte Umgebung aussen grün ist.
- Generell habe ich etwas Mühe mit den stark gefasten Parkettböden, wie sie in letzter Zeit oft in Renderings auftauchen. Jede Putzfrau würde sich wohl zu Tode ärgern, wenn sie all die Fugen reinigen müsste.. 😉

- Beim zweiten Bild stört mich die Holzverkleidung bei den Fenstern im Obergeschoss. Habt ihr die Bretter aus einem historischen Abbruchobjekt organisiert? 😉
- Die linke Gebäudekante ist nicht sehr genau freigestellt, generell würde ich mal versuchen etwas Weichzeichner zu verwenden.
- Das ganze wirkt etwas leblos, aber so sehen ja auch Fotos von neu erstellten Gebäuden oft aus.

Aber wie gesagt, alles in allem sehr gut gelungen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
Neuer Test mit Artlantis 6:

Originalgröße 2.678 x 1500, Renderzeit 40 min, minimale Farb- + Kontrastkorrektur in PS

poeik
Virtuoso
@Werner D.: Schöne Texturen und Spiegelungen, auch die Lichtführung scheint seit ARTL5 wesentlich realistischer geworden zu sein. Wobei die Ecken meiner Meinung nach etwas sehr starken Lichtabfall haben, sieht schon fast nach Bauschäden (Schimmelecken) aus 😉
Ich persönlich finde zudem den Mix aus hochweisser Aussenbeleuchtung bzw. weissem Hintergrund und farbigem Interieur nicht sehr ansprechend.

Beachtenswert ist sicher die kurze Renderingzeit und die in Artlantis nach wie vor wesentlich einfacher und intuitivere Bedienung der Einstellungsmöglichkeiten gegenüber AC CineRender.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
Hallo poeik,

Die Lichtführung ist in Artlantis 6 auf Grund der neuen Renderengine deutlich verbessert.

Die Beleuchtung in diesem beispiel ist ausschließlich durch einen HDRI Hintergrund entstanden. Die Schatten in den Raumecken werden durch Ambient Occlusion erzeugt und auf einem seperaten Layer abgelegt. So ist eine nachträgliche Beeinflussung möglich. Stärke und Größe sind aber auch in Artlantis einstellbar. Eventuell muss das in diesem Beispiel nochmal korrigiert werden. Es kann aber auch sein, dass durch die starke Verkleinerung und Komprimierung fürs Forum ein falscher Eindruck entsteht. Das gilt auch für die Farbigkeit und den Kontrast. Das Original ist etwas ausgeglichener.

Wenn man sich ein wenig mit der neuen Version von Artlantis auseinandersetzt kommt man zu recht ansprechenden Ergebnissen und die Renderzeiten sind immer noch sehr kurz, wenn auch länger als bei den Vorgängerversionen des Programms. Im Moment kämpfe ich noch mit Körnigkeit bei bestimmten Lichtsituationen und Shaderneinstellungen. Das scheint noch ein Schwachpunkt zu sein.

bjoern1
Newcomer
Ein kleiner Renderspass und Offtopic, aber ich dachte ich poste mal wieder was...,-)