abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

individuelle Cineware-Einstellungen mit Projekt sichern?

kleiner Nick
Advisor

Werden denn individuelle Cineware-Einstellungen nicht in der PLN gesichert?

Ich will gerade ein fremdes Projekt an meinem Rechner rendern, und es kommt nichts gutes bei raus. Leider haben alle abgespeicherten 3D-Ausschnitte nur individuelle Cineware-Einstellungen, und die werden offensichtlich nicht mit der PLN-Datei gesichert. Muss ich jetzt wirklich an dem Rechner, an dem die Datei erstellt wurde, jede Menge Renderings-Szenen manuell abspeichern, ex- und wieder importieren?

 

AC 26, Win 10

 

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
2 ANTWORTEN 2
bmatt
Enthusiast

Bei einer PLA sollte alles dabei sein. Nimm mal bitte ein Archiv-Format von dem Rechner, mit dem das PRJ erstellt wurde.

---
Bernd Mattern |
Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro, Nvidia Quadro RTX 4000 8GB, Intel i9 9900K 3,6 GHz, 64GB DDR-4
kleiner Nick
Advisor

Nein, schon probiert, geht auch nicht.

Es fehlen auch keine Texturen o.a., sondern die Ergebnisse sehen total anders belichtet aus. Obwohl die Basis-Render-Einstellungen für die individuellen Einstellungen auf allen Rechnern vorhanden sind, weil Bürostandard. Also müssen irgendwelche Einstellungen im Benutzerverzeichnis liegen, die bei mir fehlen.

 

Ich habe aber Zugriff auf den Rechner, an dem die Datei erstellt wurde und habe jetzt über Nacht an dem gerendert, also ist das erstmal vom Tisch. Nur für die Zukunft wäre das gut, wenn ich das noch gelöst bekäme. Ich gucke mir das die Tage nochmal in Ruhe an.

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Setup info provided by author