abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Komplett überarbeitete Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe ArchiCad´ler.

In jedem Projekt stoße ich immer wieder auf die selben Probleme mit den Raumstempeln. Ich wünsche mir daher komplett überarbeitete Raumstempel die folgendes können:

1)
- Die Raumstempel sind abhängig vom Maßstab einzeln positionierbar und einstellbar.
-> Text und Inhalt abhängig vom Maßstab und Modelldarstellung

2)
- Fußbodenaufbauten werden in den Raumstempeln eingestellt
-> Bodenaufbauten werden so automatisch an die Leichtbauwände, Fensterlaibungen etc angepasst und müssen nicht mehr manuell gezeichnet werden

3)
- Die Raumstempel erhalten eine Verknüpfung oder Einstellmöglichkeit für Aufteilungspläne.
-> In Aufteilungplänen wird in jedem Raum die Wohnungsnummer / Wohnungs ID in einem Kreis dargestellt.
-> Raumstempel einer Wohnung also Nach Wohnungs ID oder Wohungs NR werden farblich gleich markiert. Jede Wohnung erhält eine eigene Farbe
-> Als option kann im Kreis auch der Raumname angezeigt werden

4)
- Raumstempel sind auch in den Schnitten setzbar

5)
- Analog zu den Raumstempeln sollte es einen funktionierenden Wohnungsstempel geben.

Gruß Frühling
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hasz du dir in AC 20 mal die Raumstempel udn Wohnungsstempel angesehen? Aufteilungsplan, Maßstabsabhängigkeit, Grafische Überschreibung....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Möglichkeit in AC20 eine Einheitennummerr zu vergeben ist prima, Aufteilungspläne sind damit endlich problemlos und reduzierten Fehlerquellen möglich.
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit die Einheitennummer auch auszuwerten:

    - Suchen/aktivieren: Einheitennummer als Filter
    - Grafische Überschreibung: Einheitennummer als Filter

Gibt es eine Möglichkeit z.B. über die Grafischen Überschreibungen, unterschiedliche Raumstempel anzuzeigen, konkret einmal mit Einheitennummer und einmal ohne??

Gruß

Markus Kleinen
Anonymous
Nicht anwendbar
"MarkusKleinen" wrote:
Die Möglichkeit in AC20 eine Einheitennummerr zu vergeben ist prima, Aufteilungspläne sind damit endlich problemlos und reduzierten Fehlerquellen möglich.

Mir fehlt, dass von der Einheitennummer Schriftgröße/-art seperart eingestellt werden kann. Die anderen Textschriftgößen sind super, aber die Einheitennummer muss ich deutlich größer absetzen können.