abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

treppen kern, bekleidung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

gut wäre es, wenn man bei treppen auch zwischen kern und bekleidung unterscheiden könnte.
d.h. belag ist bekleidung und tragstruktur kern.

die darstellung im schnitt und draufsicht, müsste dann auch korrekt dargestellt werden.

schöne grüße
J.
7 ANTWORTEN 7
marcel tinka
Newcomer
ist das ein neuer Wunsch??

oder nochmal der Versuch den Stairmaker ins Gespräch zu bringen???

😄
AC 11,12,13,14,15
Core2-Duo-3,33GHz, 4GB-Ram, GeForce 9800GT, Win7
Core2-Duo-P8600-2,4GHz, 4GB-Ram, GeForce 9650M GT, Win7
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ein neuer wunsch!!!
marcel tinka
Newcomer
ich wollte nur auf nummer sicher gehen!!!
:yeah:
AC 11,12,13,14,15
Core2-Duo-3,33GHz, 4GB-Ram, GeForce 9800GT, Win7
Core2-Duo-P8600-2,4GHz, 4GB-Ram, GeForce 9650M GT, Win7
poeik
Mentor
Wenn man Treppen korrekterweise als Objekte sieht, ist der Wunsch doch nicht ganz neu. Aber deshalb nicht weniger berechtigt :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
marcel tinka
Newcomer
ich habe ja die Hoffnung, dass ein Thema, welches häufiger angesprochen wird, irgendwann doch angegangen und umgesetzt wird.

Deshalb wollte ich kubus unterstützen, dieses "NEUE" Thema mit Antworten zu füllen. :crazy: was habe ich nur getrunken???

[ 18. Mai 2010, 16:06: Beitrag editiert von: kartomac ]
AC 11,12,13,14,15
Core2-Duo-3,33GHz, 4GB-Ram, GeForce 9800GT, Win7
Core2-Duo-P8600-2,4GHz, 4GB-Ram, GeForce 9650M GT, Win7
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht macht man mal ein Forum nur für den Treppenmacher...
poeik
Mentor
Der Wunsch ist gleich doppelt wichtig, da er gleich zwei Dauerbaustellen anspricht.

Dass der Stairmaker auch mit den paar kleinen Neuerungen in AC12 immer noch absolut praxisuntauglich bleibt, dürfte auch GS inzwischen bemerkt haben.

Aber auch die Strukturdarstellung ist nicht brauchbar, wenn sie nicht konsequent durch alle Elemente anwendbar ist. Die einzige sinnvolle Anwendung sind die Putzabzüge für Flächenberechnungen, und die brauchen wir in der Schweiz nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27