abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

B-Prisma und Staab Architekten - Raumstempel und Raumetikett

Hallo Zusammen,

<ACHTUNG WERBUNG>

Wir haben zusammen mit Jochen Sühlo von b-prisma einen Raumstempel entwickelt der anders als der Raumstempel von GS auf die Modelldarstellung und nicht auf den Maßstab reagiert.

Folgende Funktionen sind aus meiner Sicht von großem Vorteil:
• Mehr als nur 3 Darstellungstiefen durch beliebig viele projektspezifischer Modelldarstellungen. Damit Maßstabsunabhängig
• Text-Ankerpunkt und Platzierhilfe
• integrierte Soll-Ist Funktion
• Teilbare Tabelle
• Flexible Linien- und Rahmenhandhabung
• Alle Funktionen auf nur 2 anstelle von 36 Seiten (User-Interface-Seiten)
• uvm.

Video zum Umstellen auf Flexi-Zone-Stamp (lukaso)
https://www.youtube.com/watch?v=O4wF2NsGifw

Zum Shop (b-prisma)
https://www.b-prisma.de/object-shop/pro ... cts_id=133

Zur Transparenz:
Staab Architekten verdienen durch den Verkauf des Objektes nichts.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Das sieht super aus!

Wann macht ihr das gleiche mit dem Wohnungsstempel? 😉
Wir sind inzwischen auf die Etiketten-Beschriftung umgestiegen, und haben uns eigene Etiketten für die Räume je nach LP/Maßstab gebaut. Bin mir gerade nicht sicher, was die Umstellung für einen Aufwand im laufenden Projekt bedeuten würde, aber für zukünftige Projekte sicherlich eine große Hilfe! Aber eigentlich sollte Graphisoft das kaufen und integrieren und sich gleich etwas schämen 🙂
Hi. Das Umstellen bei großen Projekten dauert bei mir ca. eine halbe Stunde. Die Einführung der Mitarbeitenden braucht vielleicht nochmal so lang. Ich finde das ist schnell wieder reingeholt.
Vorteil zu Einzeletiketten ist, dass nur einmal platziert werden muss und gleiche Maßstäbe mit unterschiedlichen Informationsgehalt brauchen keine zusätzliche Ebene (Deckenspiegel, Übersicht etc.)

An den Wohnungsstempel haben wir uns noch nicht gewagt. Wir haben selten Wohnungsbauprojekte und kommen mit den interaktiven Auswertungen im Layout besser klar.

Aber folgendes Modell ist mit Jochen (b-Prisma) möglich:
Er entwickelt, ihr zahlt ihn voll aus, er darf verkaufen, 50% gehen so lange zurück bis eure Investition zurück gezahlt ist. Ein sehr faires Modell für beide Seiten.
Mac OSX - up to date

Anonymous
Nicht anwendbar
Noch ne blöde Frage, wir haben unsere Raumstempel teilweise in Modulen und die Numerierung über Hotlink + Element-id erzeugt. Diese Möglichkeit finde ich nicht zum Einstellen im Flexi Label. Da kann ich nur die Element ID wählen? 😕
ich würde hierfür eine Berechnete Eigenschaft anlegen.

Ich persönlich mache allerdings keine Raumstempel im Hotlink. Höchstens zum erstmaligen platzieren. Dann trenne ich Sie raus
Mac OSX - up to date

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten morgen 🙂

Die Idee kam mir auch, und dachte ist doch ganz einfach

aber so funktioniert es nicht. Kann diese Eigenschaft auch nicht mit dem Autotext-Etikett finden, versteh aber noch nicht warum. 😠

(Raumstempel im Modul funktioniert sonst prima, und wir ersparen uns viel Zeit damit)
CONCAT ( {Property:Allgemeine Parameter/Hotlink Master-ID}; " "; {Property:Raum/Raumnummer} )
Mac OSX - up to date