abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Selen91
Participant

Bestand Raumstempel – Türnummer des Neubaus nicht sichtbar

Hallo,

wenn ich in meiner Datei die Raumstempel als Bestandselement auswähle, wird die Türnummer der Neubau-Tür nicht angezeigt.

Wenn ich den Raumstempel als Neubau-Element auswähle, ist die Türnummer sichtbar. Ich möchte jedoch, dass der Raumstempel weiterhin als Bestandselement klassifiziert bleibt.

Wie kann ich die Türnummer der Neubau-Tür wieder sichtbar machen, ohne den Raumstempel als Neubau-Element zu definieren?

Selen91_1-1786611894551.png

Selen91_0-1786611861151.png

10 ANTWORTEN 10
runxel
Moderator

Der Trick ist, die automatische GÜ wegzuschmeißen, indem man im Umbaufilter Neubauelemente auf "anzeigen" statt "überschreiben" stellt.

Ansonsten kommt die integrierte Überschreibung immer mit, wie du schon gemerkt hast, und killt alles.

Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass man sich seine eigenen Überschreibungen für den Umbau erstellen muss, damit man die Darstellung erreicht, die man sich vorstellt, die lesbar ist, und nicht zuletzt auch korrekt.

Ich selbst habe mittlerweile da an die zwei dutzend Regeln.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen