Hallo Leute,
es ist soweit. Ich werde Holger bitten, dass er mein Konto aus diesem Forum entfernt.
Ich war immer loyaler Archicad'er, aber die letzten Ereignisse haben mir gezeigt, dass zumindest meine Meinung gegenüber dem Produkt und der weiteren Entwicklung von Graphisoft nicht zählen.
Ich halte Archicad immer noch für das beste BIM/CAD-Produkt am Markt, auch wenn die Macken und Bugs im höheren BIM-Niveau echte Produktivitätskiller sind. Und die Mitbewerber immer besser werden und in Teilbereichen auch besser sind.
Ich stand immer zur Verfügung wenn es darum ging Archicads Stärken zu präsentieren. Ich habe kostenlos für Graphisoft Vorträge erarbeitet und gehalten, Interviews gegeben und Kollegen davon überzeugt Archicad einzusetzen. Gerade heute wieder!
Gerade diese Rubrik im Forum zeigt aber, wieviel besser Archicad sein könnte! Und wie wenig es Graphisoft interessiert.
Daher, nach 20 Jahren: macht's gut und Danke für den Fisch!
Oder um es mit Danny Glover zu sagen: ich bin zu alt für den Scheiß!
Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP