abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCAD 23

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es was neues über AC 23.
Das hier habe ich es gefunden......

https://www.graphisoft.com/info/news/pr ... stant.html

Gruß
89 ANTWORTEN 89
Schicker
Advisor
Schönen guten Morgen.

Wie kommt es eigentlich, daß dieses Mal die neue Version immer noch nicht draußen ist?
Die Weltpremiere war ja schon im Mai.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß gravierende Fehler entdeckt wurden, die erst noch behoben werden müssen?
Oder wird dieses Mal so lange an der Qualitätssicherung gearbeitet, daß endlich eine fehlefreie Version rauskommt?

Ich finde eine kleine Information dazu, wäre schon sehr nett von Graphisoft.
Transparenz wird ja allerorst hochgehalten.

Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
Bereits bei der Keynote Anfang Juni war der September als Release-Date angekündigt.
Also alles planmäßig.

Grüße!

https://www.youtube.com/watch?v=v9JIzUCK_OA&feature=youtu.be
Frank Beister
Moderator
Ankündigung ist da, man muss aber über den Downlo9ad des Newsletters gehen. Die normale Download Seite zeigt noch 22 an.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Oder hier.
GRAPHISOFT.ID erforderlich.

Gruß
Markus
AlexS1
Contributor
Warum ist der HKLSE-Modeler für AC23 (noch) nicht verfügbar?!
AlexS1
Contributor
"AlexS" wrote:
Die Hotline sprach mal davon, dass die total veraltete Objekt-Bibliothek für die Version 23 grundlegend neu bestückt werden soll. Davon steht zumindest nichts in der Vorankündigung. Dann wird die Elchtest-A-Klasse wohl zum Kleinwagen 23 werden, und die 70er-Jahre Möbel bleiben uns auch erhalten.
Zeitgemäße Oberflächenmaterialien (z.B. für Sandwich-Paneele, zeitgemäße Dachziegel, Holzfassaden, usw.) werden wohl auch nicht kommen, sehr schade!

Wenn auch die Performance bei importierten 3D-Objekten nicht deutlich besser wird, bin ich wirklich enttäuscht. Die Anbindung an Rhino ist gut und wichtig, weil AC ja fast keine anderen 3D-Formate einlesen kann. Wenn man mittelgroße Objekte aus Rhino importiert, wird AC aber so langsam, dass es echt nervt.

Dass der HKLSE-Modeller seit dem Erscheinen nicht weiter entwickelt wurde, hatte ich auch schon mehrfach kritisiert, aber trotzdem tut sich da nichts 😞

Leider haben sich die Befürchtungen alle bestätigt 😞
BHopf
Advocate
So ganz beschwerdefrei läuft das noch nicht bei mir! Wenn man zwischen den Tabs hin und her schaltet (ohne Vorschau also so wie vorher) dann legt ArchiCAD manchmal so eine kleine denk Sekunde ein wo gar nix geht. Seltsamerweise springen die Tabs auch manchmal nach so einer denk Sekunde manchmal an eine andere Position. Ich glaub da wurde bei den Tabs eher was verschlimmbessert.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
BHopf
Advocate
Hat sich wohl von selbst erledigt heute läufts ganz geschmeidig! Kleiner Start Schluckauf wahrscheinlich 🙂
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
conmes
Enthusiast
wann kommt das Plugin / Sync für Twinmotion / Epic?

Viele Grüße
conmes
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!
Kleine Rückmeldung (Installation unter Windows 10, bereits installiert: AC 20, AC 22):

- "Absturz" beim 2. Start (kein eigentlicher Absturz, Programm hing beim Beenden und musste per Task-Manager abgeschossen werden).
- Bei einem Doppelklick auf eine Plandatei wird jetzt das installierte AC 20 gestartet (vorher AC 22).
- Bei einem Rechtsklick auf eine Plandatei werden unter "Öffnen mit..." nur AC 20 und AC 22 angeboten.
- Beim Start wird die Benutzeroberfläche sichtbar zusammengestellt.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26