abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bim-All-Doors Installation

alonso1
Participant

Ich habe von Dormakaba die Information, daß das Tool nicht mehr weiterverfolgt wird und in Kürze von der Homepage genommen wird.

Frage: Wie ist das Tool zu installieren? Es gibt eine lcf-Datei (vermutlich in AC-Biblitheken-Ordner zu kopieren), aber was passiert mit den weiteren Ordnern, die alle HTML-Dokumente enthalten?

AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
25 ANTWORTEN 25

...bisher hat sich meine Hoffnung nicht als Wahrheit erwiesen. Das Türen-Tool sieht genauso wie in AC 28 aus.

Archicad 29 : Windows 11 Pro (immer aktuell) : AC User mit Unterbrechungen seit 2003

könntest du dazu vielleicht einen kleinen Hinweis geben?

Archicad 29 : Windows 11 Pro (immer aktuell) : AC User mit Unterbrechungen seit 2003

Mann, benutz' einfach Google. Der Treffer ist u.U. Nicht offensichtlich oder gleich auf der ersten Seite.

Frank Harper
Enthusiast

...Dorma ist leider auch auf die Konkurrenz umgestiegen! Graphisoft tut m.E. wenig, sich um die Fachfirmen zu kümmern - Schade!

AC 4.55 -

Was meinst du mit "umgestiegen"?

Dormakaba ist ein int. Konzern. Die haben Kunden aus allen Autoren-Tool-Lagern. Warum sie nicht alle Produkte in GDL anbieten solltest du mal auf der Messe mit ihnen oder auch anderen Herstellern besprechen. Das gibt da nämlich technisch-logische Hürden. 😉

Die bim-all-doors wurde von dormakaba entwickelt und hat nichts mit GS zu tun. Das ist völlig unabhägig von deren Türenstrategie (sofern es da eine gibt). Ist z.B. bei Velux übrigens ja genauso. Dormakaba kann das Objekt aber nicht weiter supporten, weil sie keine Leute dafür haben, die sich damit auskennen. Daher arbeiten sie an einer Lösung, was sie wirklich kurzfristig (offiziell!) kommunizieren werden, dem nicht ich, aber vielleicht eine Suchmaschine, vorgreifen werde. 😊

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archig
Advisor

ah, da hat Dormakaba inzwischen was veröffentlicht: 

https://www.dormakaba.com/de-de/planen-ausschreiben/besser-planen-mit-bim/bim-all-doors

also es ist jetzt opensource und hier zu finden: 

https://github.com/dormakaba/bim-all-doors

vorbildlich!

ArchiCAD 25 / Windows 10