abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Einzelne Parameter eines Fenster übernehmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich nur einzelne Parameter eines Fensters, z.B. Sonnenschutz, auf andere Fenster zu übertragen?
6 ANTWORTEN 6
poeik
Ace
Nein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
😞 -> Verbesserungsvorschlag!!!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Mit der Pipette/Spritze in dem Werkzeug kannst du alle Paramehzer von einem Objekt auf ein anderes übertragen.
Wenn du zwei verschiedene Fenster aktivierst und z.B. die Fensterbank änderst, werden die Änderungen an beiden Fenstern durchgeführt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
.... leider gehen dann auch die Abmaße als Parameter mit.....
was nicht sehr hilfreich ist.

.... wie bleibt eigentlich die Spritze aktiv. Ich muss die bei jedem weiteren Objekt immer wieder anwählen.
Bei WIN solte dies eigentlich mit einem Doppelklick gehen, was aber in AC15 nicht so ist...oder?
poeik
Ace
Das Thema wurde hier schon besprochen...

"Tom Builder" wrote:
wie bleibt eigentlich die Spritze aktiv. Ich muss die bei jedem weiteren Objekt immer wieder anwählen

Die wenigsten verwenden wahrscheinlich den Befehl mit Hilfe der Symbolleiste. Es gibt dafür eine Tastenkombination. Auf Mac ist es ALT + CMD, Windows meines Wissens STRG + ALT

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Tom Builder" wrote:
Bei WIN solte dies eigentlich mit einem Doppelklick gehen, was aber in AC15 nicht so ist...oder?

Ein Doppelklick in Windows öffnet i.d.R. ein Verzeichnis oder eine Datei. Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass dadurch irgendwelche Parameter übertragen werden.

Gruß

Markus