abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster im Grundriss mit Schraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

kennt jemand Fenster oder eine Einstellung, mit welcher die Fensterrahmen im Grundriss statt Solid-Füllung (weiß) ein Material (Holz / Alu) abbildet?

Viele Grüße,

Sufur
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst in den Fenstereinstellungen "Grundriss- und Schnitteigenschaften" die "Rahmen-Schnittschraffur" ändern und die Stifte entsprechend anpassen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

funktioniert … nur wird neben dem Fensterrahmen auch das Glas mit der gewählten Schraffur überschrieben. Würde gerne ausschließlich die Fensterrahmen überschreiben lassen. Ist das möglich?



Viele Grüße,

Sufur
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist das eine symbolische Darstellung?

Gruß

Markus
Stefan L_
Mentor
Da bist Du im flaschen Abschnitt!
"Markus Denzlinger" wrote:
...Fenstereinstellungen "Grundriss- und Schnitteigenschaften"...
Da, wo in Deinem Screenshot "Fensterbank innen..." steht, kommst Du in die richtigen "Grundriss- und Schnitteigenschaften".

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan,

jetzt bin ich in der "richtigen Grundriss- und Schnitteigenschaften" doch es klappt immer noch nicht. Egal ob Projiziert oder Symbolisch in der Grundrissdarstellung. Überschreibung ist auf keine.



Viele Grüße,

Sufur
Stefan L_
Mentor
Sehe ich das richtig, dass Du mit weißen Strichen auf weißem Grund schraffierst?
Da wäre mir der Kontrast zu schwach 🙂
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
im Bereich Grundriss und Schnitt ist "Objekt-Attribute überschreiben" aktiviert

lg koma
Anonymous
Nicht anwendbar
"Stefan L." wrote:
Sehe ich das richtig, dass Du mit weißen Strichen auf weißem Grund schraffierst?
Da wäre mir der Kontrast zu schwach 🙂



😄 … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Das war’s gewesen! Besten Dank!

Viele Grüße,

Sufur