abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster schräg Türanschlagrichtung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich benutze das F_schräg-Abschluß Fenster. Die Tür öffnet sich aber in die falsche Richtung. Kann ich das ändern?
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Fenster mit Anschlag, Fensterbank... von innen nach aussen öffnend ändern:
-> Menü/Bearbeiten/Drehen

Fenster ohne Anschlag, Fensterbank... von innen nach aussen öffnend ändern:
-> Fensterwerkzeugeinstellung: Spiegeln

Fensterbandung von links nach rechts wechseln:
-> Menü/Bearbeiten/Spiegeln, in Mitte des Fensters klicken (versteckter Fangpunkt auf Wandkante)

Gruss, poeik

PS: Bitte schreib doch in deine Fusszeile, mit welcher AC-Version auf welcher Hardware / Betriebssystem du arbeitest. Kann zum Beantworten gewisser Fragen hilfreich sein...

[ 07. Mai 2009, 11:45: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich arbeite mit SE 2008. Wenn ich mich nicht täusche, klappt es noch nicht. Also ich möchte die Anschlagrichtung DIN links/rechts ändern. Das Fenster soll nach wie vor nach innen öffnen. Wenn ich das Fenster aber spiegele, spiegelt sich auch die Abschrägung des Fensters oben und läuft im falschen Winkel zum Dach. Gruß Friederike. Täusche ich mich?