abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Greenline-Bibliothek nun kostenlos?

Stefan-R
Booster
Ist schon lustig, mit "Gutschein Nr. 10" durfte ich die Bibliothek zum "Vorteilspreis" von 399.-- Euro erwerben, nun wird sie mit dem neuesten Gutschein den ArchiCARDlern kostenlos hinterhergeworfen!
16 ANTWORTEN 16
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von srumb:
Ist schon lustig, mit "Gutschein Nr. 10" durfte ich die Bibliothek zum "Vorteilspreis" von 399.-- Euro erwerben, nun wird sie mit dem neuesten Gutschein den ArchiCARDlern kostenlos hinterhergeworfen! Immerhin hast Du eine DVD bekommen. Bei mir hat sich jemand beschwert, dass er diese Objekte nicht mit VectorWorks nutzen kann und gebeten, dass Graphisoft dafür doch bitte einen Konverter entwickeln soll....

Gruß

Markus
Frank Beister
Mentor
@srumb
Ich kann das ja verstehen, aber das ist Marktwirtschaft. Dafür hast du 4 Jahre Bäume gepflanzt und andere waren zu knauserig oder haben das gleiche Geld in die Entwicklung eigener Objekte gesteckt.

@poeik
Als die "people&more" kostenfrei wurde habe ich mich schon nicht mehr getraut die Leute in der Bib in meine Renderings reinzusetzen. Du? Gekauft hat die zu dem Zeitpunkt sicher keiner mehr.

Soll sich jetzt zzyzx ärgern, weil er sein Artlantis zum vollen Listenpreis bezogen hat und jetzt mit Gutschein 300 Euro sparen könnte?

Im Übrigen wünschte ich, ich könnte es auch so empfinden, dass mir der Servicevertrag nachgeworfen würde. 😉

Jetzt gibts mal was fürs Geld. Wieder nix. Tststs.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
poeik
Ace
@Frank Beister: Es geht eigentlich nicht darum, ob die CD gut oder schlecht ist, die Objekte wurden auch nicht besser seit sie gratis sind. People & more ja ist auch nur eines von vielen Beispielen wie Graphisoft (teilweise zu) teuer Produkte anbietet und sie dann von einem Tag auf den anderen gratis ins Netz stellt. Kennst du eine andere Firma, die ihre Produkte so vertreibt?

Aber wie gesagt, die Lösung ist einfach: ich kaufe keine GS-Zusätze mehr. Etwas schwieriger wird es bei den Keymember-/ArchiCARD-"goodies", da es hier durchaus gute Gründe gibt, die für eine Mitgliedschaft sprechen. Allerdings werden es immer weniger...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Frank Beister
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kennst du eine andere Firma, die ihre Produkte so vertreibt?Opera. Hat mal was gekostet, wurde dann freeware.

B+E Software. Ragtime 3.1 hat unverändert mehr als 10 Jahre Geld gekostet. Dann wurde die 4.0 entwickelt. Mit der 5.0 wurde 3.1 kostenlos un die 5.1 hat weiter Geld gekostet.

... can be continued...
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bleibe noch immer bei meiner Meinung, auch jetzt noch...
Solche Tools sollten für ArchiCARD Inhaber enthalten sein. Die Gutscheine um die Produkte am Anfang etwas günstiger zu bekommen, machen die schlechte Laune auch nicht weg, wenn es die Produkte später kostenlos gibt!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ist ja fast genau ein Jahr her...
Zitat:
Über Sinn und Unsinn der ArchiCARD wurde ja schon viel geschrieben, aber wenn solche Tool´s oder z.B. ArchiTerra (ok ist von Cigraph, haben wir aber auch in Nutzung und ArchiGlazing kam auch mal von Cigraph) in der ArchiCARD enthalten wären, würden die Stimmen über den Unsinn stark abnehmen...
Auch bei unserem Chef, wenn er die Rechnung für die 7 ArchiCARD-Lizenzen sieht

Ich denke auch, dass Graphisoft besser an einem neuen ArchiCARD-Kunden verdient, als an x-fach ArchiCARD-Kunden die sich das ein oder andere Tool kaufen!

und kommt aus diesem Beitrag

Ich bleibe dabei, dass die Vergünstigungen für die Zusätze nicht so richtig fruchten... und diese Tools für ArchCard-Kunden enthalten sein sollten (über die 2d-Staffagen will ich lieber gar nicht auslassen...)!
Wir würden z.B. gerne den HKLSE-Modeller nutzen, aber um ihn "richtig" einsetzen zu können, müssten wir jeden Arbeitsplatz damit ausstatten und das macht unseren Chefs auch mit Vergünstigung keinen Spaß! Munter bleiben!
Anonymous
Nicht anwendbar
Vergleich mal Preiseverlauf von Plotter bzw. LargeFormatPrinter - werden z.T. im Monatsrythmus um 100 Euro billiger und mit Aktionen oft um 600-1000 Euro.

Trifft auf EDV-Hardware im Allgemeinen zu (z.B. CPUs sind im letzten Monat um rund 10% im Preis gefallen)

Aber schön wenn Du in Zukunft KEINE GS Zusatzprodukte mehr kaufst/verwendest - den Mitbewerb wirds freuen...

lg, Klaus
Frank Beister
Mentor
Aber es läuft doch auch umgedreht: Das Geländemodell ist nun mit ArchiCAD 14 importierbar. Einige werden nun ArchiTerra nicht mehr benötigen. Hätte das GS nun nicht implementieren sollen? Es ist ein Markt, der sich bewegt. In der Zeit und im Angebot.

Als "geschädigter" kann ich den Frust schon verstehen, aber das hast du in vielen anderen Bereichen auch. Software ist (inzwischen) eher ein Vebrauchsgut, keine Anlage.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm