abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Lohnt sich Artlantis4.5 für AC 7.0?

Anonymous
Nicht anwendbar
Lohnt sich Artlantis 4.5 für AC 7.0 zu kaufen?
Ich habe gehört, es gibt Probleme zwischen Artlantis und AC 7.0.
Eure Beiträge werden mir sehr gut helfen.
Danke

AC 7.0, window xp sp2
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Nach meinen Erfahrungen fuktioniert der Datenaustausch zwischen ArchiCAD 7 und Art.Lantis 4.5 bestens.

Welche Probleme sollte es geben?

Es gibt eine Demoversion von Art.Lantis - da kannst Du das Programm erst einmal testen.

[ 18. September 2004, 10:50: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich sehe als Ausgabeformat Artlantis 4.0, aber nicht 4.5 (damals gabs nicht 4.5)

Dann heisst lauter Information, entweder von Art.4.5 nicht erkannt, oder die Bilder werden schwarz. Finger weg von Artlantis 4.5!

Stimmt diese Information von meinem Bekannten?
Ich möchte wissen, bevor ich mit Artl. anfange.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Dass der Export nicht klappt ist nicht falsch.
Du kannst Deine 3D-Modelle auch im Art.lantis 4.0-Format exportieren - beim öffnen in 4.5 wird die Datei nicht mehr als *.opt gesichert sondern im *.atl-Format (Art.Lantis 4.5) das jedoch nicht dramatisch, da Du innerhalb von Art.Lantis diese als Vorlagendatei nutzen kannst.
Die Bilder werden auch nicht "schwarz" - Du wirst, wenn Du Texturen verwendet hast nach deren Speicherplatz auf der Festplatte gefragt. Wenn Du den nicht angeben kannst, werden die Texturen übergangen und Du hast die Möglichkeit diese Zuordnung später zu ergänzen.

Also:
Der Export funktioniert problemlos. Probiere es halt mal aus.

[ 18. September 2004, 12:29: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke.
das ermutigt mich schon.

Zu letzt:
Es ist so schwer von AC 7.0 zu trennen. Wenn sogar Artlantis gut funktioniert.
Etwas Besseres brauche ich wirklich nicht.

Nur schade, dass ich ohne Forum letzte Jahren allein schimpfen musste.
poeik
Virtuoso
Ich würde noch einige Tage warten: Artlantis hat eine neue Version (5.0) auf Herbst angekündigt. Zudem ist ist auch AC 9 offenbar mit einer wesentlich beseren Rendering-Engine ausgerüstet...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Der einzige Nachteil:
Die Bedienoberfläche von Artlantis sieht so billig aus.
Das stört mich etwas....auch wenn ich noch nicht probiert habe.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Der einzige Nachteil:
...nennen wir es "übersichtlich" - probiers es mal. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Der einzige Nachteil:
Oh ja, hier würde sich ein neuer "Anstrich" wirklich mal gut machen ! Die Version 5 soll ja bald kommen, gell ?
Aber der Zweck heiligt die Mittel - bei mir geht kein 3D-Bild raus, das nicht mit Artlantis erstellt wurde.
Ein paar Tage "Eingewöhnung" und man kann ohne grossen Aufwand ganz schnell was nettes zaubern !
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man mit Artlantis arbeitet, sind die einzelne Materialzuweisung und Lichteffekt in AC nicht notwendig?