Performance im 3D-Fenster
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2011-08-04 03:28 PM
Ist wem anderen auch schon aufgefallen, dass im 3D Fenster das Navigieren, Drehen etc. nicht mehr so gut geht wie in AC14. Es ist alles träge, langsam - Oft reagiert AC15 auch gar nicht wenn ich probiere zu zoomen od. drehen...
Mein 3D-Modell ist ziemlich groß aber in AC14 war das noch voll ok.
Liegt das vielleicht an den neuen Fanglinien, Raster etc. die so Halb-Transparent im 3D-Fenster erscheinen. Kann man das alles abdrehen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-04 03:32 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-04 03:55 PM
Die Hilfslinien werden bei Ausschalten im 3D auch im Grundriß ausgeschalten. Ebenfalls Menü Ansicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-04 05:29 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-04 06:20 PM
und wir haben hier einen sehr schnellen quadcore rechner mit 16gb arbeitsspeicher und nur den feinsten komponenten den wir auch zum rendern verwenden, laufend unter windows 7 64bit.
ich habe auch das gefühl dass das eventuell an den ganzen neuen hilflinien, verknüpfungen und verbindungen liegt die (halbtransparent) anzuzeigen anscheinend performance kostet. außerdem kommt wohl noch die neue "supersave" sicherung dazu?!
wenn ich ein objekt erstelle oder ändere - und auch bei jedem undo - legt das programm im 3d und auch im 2d fenster oft eine denksekunde oder zwei ein bevor das modell wieder reagiert und das objekt wirklich erstellt und angezeigt oder wiederhergestellt wird.
das ist brutal und etwas nervig muss ich sagen!
virenscanner verwenden wir nod32, der wirkt sich im normalfall gar nicht auf die performance unseres rechners aus...
grüße,
christoph.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-05 09:14 AM
"cy_architecture" wrote:
virenscanner verwenden wir nod32, der wirkt sich im normalfall gar nicht auf die performance unseres rechners aus...
Dachte ich zuerst bei unserem Virenscannner (GData) auch, ein Blick in den Ressourcenmonitor während des Arbeitens mit ARCHICAD sprach allerdings eine andere Sprache. Bei uns war es definitiv GData (erst mit AC15, AC 14 war davon nicht betroffen). Nachdem wir nun die Graphisoft Temp- und Cacheverzeichnisse ausgenommen haben läuft alles wieder rund und flott.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-05 10:34 AM
Gibt es das irgendwo eine Liste aus der man das ersehen kann?
Gruß Sab
AMD Ryzen 7945HX - NVIDIA RTX 4080 12GB - 64GB RAM - WIN 11 Pro - AC5-AC2X
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-05 10:41 AM
Gruss, poeik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-05 10:45 AM
AMD Ryzen 7945HX - NVIDIA RTX 4080 12GB - 64GB RAM - WIN 11 Pro - AC5-AC2X
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2011-08-05 12:24 PM
"Bernhard Binder" wrote:"cy_architecture" wrote:
Dachte ich zuerst bei unserem Virenscannner (GData) auch, ein Blick in den Ressourcenmonitor während des Arbeitens mit ARCHICAD sprach allerdings eine andere Sprache. Bei uns war es definitiv GData (erst mit AC15, AC 14 war davon nicht betroffen). Nachdem wir nun die Graphisoft Temp- und Cacheverzeichnisse ausgenommen haben läuft alles wieder rund und flott.
na das ist definitiv einen versuch wert, daran hätte ich nicht gedacht. werde berichten ob das was bringt...
grüße,
christoph.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization