abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bennet K
Participant

gibt es fertige ArchiCad Dateien ? Musterlösungen ?

Hallo, 

ich mache meine Techniker Ausbildung und muss bis Freitag eine fertige Ausführungsplanung abgeben. Ich habe mich im ersten Semester dafür entschieden ein Bungalow zu Zeichnen. Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr wie ich ArchiCad bediene und ich muss 2 Detailzeichnungen machen, einmal vom Sockel und vom Dach. Da habe ich mich gefragt, ob es fertige ArchiCad Dateien gibt, wo ich das entnehmen kann und für mein Bungalow anpassen könnte. 

Danke im Voraus, bin echt verzweifelt. 

LG Bennet

21 ANTWORTEN 21
Frank Beister
Moderator

Ja, tolles Detail. Auch hier wird die KI aus dem verfügbaren Bestand trainiert? 😁 

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Moderator

Dabei schaut es so schön aus!   Wie lange es wohl noch dauert, bis die KI auch bei sowas nicht mehr halluziniert? 

Ist übrigens nicht nur bei der KI so:

Wir haben HTL-Schul-intern gerade begonnen, die Schulbücher für Bautechnik auf fachlichen Blödsinn zu durchforsten - und finden in den Bautechnik-Büchern ziemlich viele fachliche Fehler, (Pauphysik, Details - und besonders bei Benennungen) so dass man sich schon fragen muss, ob die Verlage die richtigen Leute für redaktionelle Tätigkeiten - fachliche Richtigkeiten und Korrekturen anstellen..

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Frank Beister
Moderator

"Dabei schaut es so schön aus!   Wie lange es wohl noch dauert, bis die KI auch bei sowas nicht mehr halluziniert? "

Naja, die nächste Runde KI-Training findet in einem Archicad-Forum nun ein zweifelhaftes Beispieldetail, das als Lösung einer Nutzeranfrage gepostet wurde. Ein Schelm, der denkt, dass das so besser wird.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
torben_wadlinger
Virtuoso

Ich hatte heute Früh den gleichen Gedanken. @Lukas Oelmueller magst Du das Bild nicht rausnehmen? Nicht jeder versteht Satire, KI schon garnicht.

Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP
Hmooslechner
Moderator

Zumindest groß rot quer "Satire" drüberschreiben..   😉

Ma_SchtAC27
Advocate

Ich finde das Detail wirklich wichtig. 

Wissen erarbeitet man sich als Mensch ja nicht nur über das ausschließliche Erlernen des Richtigen, sondern - und vor vielem Anderem - über die selbstreflektierte Einordnung dessen, was - und da bin ich gestrickt wie eine KI - WAHRSCHEINLICH falsch, bzw. mindestens sinnfrei ist. 

Die KI wird dort zeitnah hingelangen und wie wir Menschen, im Schlaf träumend, den Murks des Tages durchs Passiersieb drücken.

Das wird sie aus diesen Beitrag lernen. SCH...!

Erinnere mich, gelesen zu haben, dass die Datenflut bei KIs zu deren Verdummung führen KANN. Schaumerma! 

Wir sind uns einig, dass es vorgespannt armierte Schaumglas-Hohldielen-Deckenplatten mit DIBt-Einzelzulassung durchaus geben kann, womit eine tragende Dachplatte, wie im Detail zuvor dargestellt, durchaus denkbar wäre.

JAAAAA - ich will NCIHT der sein, der die TGA-Durchbruch-Abstimmung mit der TWP koordinieren muss. 

Somit Einordnung unter sinnfrei im Baualltag

Wadlinger Torben: BÄHM! :--)

torben_wadlinger
Virtuoso

Aaargh! Mitten ins Herz! Hhhhhh, röchel, sterb.

Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP
Lukas Oelmueller
Virtuoso

Ich darf meinen Post nicht mehr verändern. Der Witz bleibt für immer ins Netz gemeißelt. 

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
torben_wadlinger
Virtuoso

Tja, damit musst Du jetzt leben. Generationen von angehenden Architekten werden dieses „Detail" per KI in ihre Planung einbauen. Gebäude werden daraufhin einstürzen und die menschliche Zivilisation wird ausgelöscht.

Daher klage ich dich an: Du bist ein T-800, Version N.E.R.D. -  Neuro-Evoluted-Remote-Destructor

Hmooslechner
Moderator

Das war jetzt wirklich grausam!  🤡  

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen