Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
möchte aus einer bestehenden mauer... was unregelmässiges rausnehmen(im grundriss) also eine nische
aber die sachen in der bibliothek passen nicht zum stil......die nische.is a bissi rund abissi gerade...... also eine unförmige nische
gibts da überhaupt eine möglichkeit für dieses thema
das nächste problem habe ich dabei- hab bei allen fenstern eine altbaulaibung dann hab ich eine fenster übers eck...... also eckfenster..........nur wie mache ich da die laibung
und bei türen schauts sicha so aus das ich ein altbaufenster zeichne............ und dann die tür manuell per strich mache
du kannst auch eine leere öffnung einsetzten und dann einen klotz (deckenwerkzeug) in das loch einpassen. die kante der "decke" kannst du dann mit dem deckenwerkzeug passend modellieren, damit die nische nach wunsch rauskommt. :winken:
Wenn die Fenster alle ähnlich sind, wäre es vielleicht ratsam sich ein GDL-Objekt zu erstellen. Das erfordert aber etwas Kopfarbeit. :dozey: Wahrscheinlich ist ArchiGlazing der sinnvollste Weg. Wenn es nur ein unregelmäßiges Loch sein soll, hilft eventuell ein Solid Element. Weiß aber nicht, ob das in AC7 funktioniert.