abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

mit Strg kopieren klappt nicht immer

Anonymous
Nicht anwendbar
Objekte oder 2D-Linien mit der Taste Strg kopieren, klappt nur nach nochmaligen betätigen (lästig).
Beim ersten mal drücken verschwindet der Befehl wieder.
Habe bei der Tastaturbelegung nichts geändert.

Archicad 10
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
@ elbspatz:
aha, du machst das vergrössern des bildausschnitts mit dem tastaturkürzel [strg]+[+] ...
das hatte ich zuerst nicht so verstanden, ich dachte, du nimmst dazu die buttons unten am grundrissfenster.
jetzt kann ich auch dein problem nachvollziehen, es taucht aber scheinbar nur im zusammenhang mit vergrössern/verkleinern auf.

die tastaturkürzel für drehen, spiegel, usw. funktionieren soweit ich das sehe nur, wenn keine "drag" aktion begonnen wurde, das teil also noch nicht am mauszeiger hängt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eigentlich führen alle Befehle für die Navigation und Bildschirmaufbau zu dem Problem. Das fällt nur in den seltensten Fällen auf, weil man i.d.R. mit einer Scrollmaus arbeitet.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Eigentlich führen alle Befehle für die Navigation und Bildschirmaufbau zu dem Problem. Eigentlich nur unter Windows 😉 Auf Mac ist das Mehrfachverschieben/-drehen auf der ALT-Taste, somit beinflussen Navigationen mit [Befehl] + [...] die Aktion nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27