abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

neues rasterwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
das verbesserte add-on für archicard-inhaber ist wirklich gut (interaktiv) und so hätte ich es mir auch von anfang an gewünscht.

ein mankum gibt es dennoch: mir fehlen jetzt in den laufenden projekten alle schon platzierten rasterobjekte. im grundriss ist das neue raster ja relativ zügig neu zu erstellen und das alte zu löschen. nur wenn mann das objekt einzeln platziert hat (z.b. in details) oder es zu anderen zwecken eingesetzt hat, fehlt es und ist nicht zu ersetzen.
ich habe mir dann das rasterobjekt von einem anderen rechner (an dem das add-on noch nicht ausgetauscht wurde) gesichert und als bibliothekselement dazugeladen. dabei geht mein rechner immer in die knie und rödelt sich nen wolf, obwohl das objekt nur 8kb hat. das ist also keine lösung. :hot:

hat jemand noch einen vorschlag oder ein ähnliches objekt parat??

anke.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Du hast das erstellte Konstruktionsraster ohne das Addon verwendet? :confused: :zucken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:
Du hast das erstellte Konstruktionsraster ohne das Addon verwendet? :confused: :confused:

ich habe aber inzwischen das rasterobjekt (aus dem alten add-on) nochmals neu abgesichert und in die zeichnung (mit dem neuen add-on) dazugeladen. jetzt läuft es reibungslos.
beim ersten speichern ist wohl irgendwas schief gelaufen.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von anke: ...ich habe mir dann das rasterobjekt von einem anderen rechner ...und als bibliothekselement dazugeladen. Klang so... 😉