abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

A3 Drucker Neu

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich überlege gerade die Anschaffung eines A3 Druckers. In letzter Zeit wurde äusserst viel auf A3 benötigt und da jedesmal ein Layout für die 61er Rolle erstellen und dann das nachherige Schneiden halte ich nicht für ökonomisch.

Welche Geräte gibt es derzeit, welche
- getrennte Farbpatronen haben
- einen funktionierenden Papiereinzug
- im Tintensparmodus bzw. in nichtbester Einstellung ein gutes Ergebnis liefern
- nicht elendslangsam sind.

Wunderbar wären zwei getrennte Einzüge (A3 / A4 - vgl. Kopierer). Soetwas wird es aber wahrscheinlich nicht spielen.

Habe derzeit einen Epson SC1520 welcher unter winXP nicht mehr sonderlich funktionieren will und welcher mit mieserablem Einzug in langsamer Manier noch schlechte Druckqualität hervorbringt.
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
vergiß epson, den drucker hatte ich.
nach zwei monaten habe ich ihn wieder verkauft.

alles was drucker anbelangt mache ich über hp.
die dinger funzen immer und ich habe auch noch niemanden gehört der mit hp druckern probleme hatte.

gruß GZX
Anonymous
Nicht anwendbar
ich tendiere zwar auch in richtung hp, jedoch "keine probleme mit hp" kann ich nicht behaupten. unser hp dj500 hatte gerade letzte woche den typischen error 11:11. dies ergab einen mehrtätigen ausfall.

achja: epson wird es auf garkeinen fall. der schon erwähnte sc1520 bietet meiner meinung nach keine akzeptable druckqualität, dazu scheppert und rattert er mehrmals täglich obwohl nicht in verwendung. weiters habe ich noch einen epson photo 895 hier stehen. das ding ist genau so ein müll. hat bisher schätzungsweise nur 1% fehlerlose ausdrucke hervorgebracht. das fotodrucken überlasse ich gezwungenerweise dem dj500. dieser hat bessere, schnellere und fehlerlosere ergebnisse.
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum Thema Beitrag in einem Forum über Epson:

Glaubt hier irgendjemand, dass diese Foren nicht gezielt von anderen Anbietern genutzt werden, um Konkurenz-Produkte scheinbar aus Kundensicht schlecht zu reden. Das wird doch immer offensichtlicher. :yeah: :yeah: :yeah:

Mit meinem letzten HP 1220C hatte ich dauernd Probleme - war auch immer HP Fan - die haben schwer nachgelassen !
zzyzx
Newcomer
hab zuhause einen epson, dessen düsen sind komplett verstopft, nix zu machen. das passiert wenigstens nicht bei den einwegdruckköpfen, auch wenns aus ökologischer sicht eigentlich unakzeptabel ist.
bei einem anderen epson war mal die bewegung des druckkopfs teils blockiert. musste geölt werden, dann gings wieder einigermassen. bei hp hatte ich oft ärger mit den treibern, auch die druckqualität war da eher schlechter als bei epson.
...
da muss man sich 'mit abfinden, dass es da nix 100%iges gibt.
:verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
das thema gab es schon mal, hier habe ich was dazu geschrieben.

und der hp 1770 läuft bei uns immer noch wie eine eins. ich kann ihn nur empfehlen.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
deswegen habe ich auch das thema um das wort NEU ergänzt 😉
immerhin ist der alte thread 2 jahre alt. in der zeit tut sich normalerweise einiges in der it-branche. 😎
Anonymous
Nicht anwendbar
was soll man denn dazu sagen?

Es gibt halt, wie auch bei den meisten anderen Sachen immer Produkte die Funktionieren und welche, die nur Problmee machen. Vielleicht gibt es ja auch Montagsdrucker ( vgl,. Montagsautos), die wenn du sie angeschafft hast am besten gleich auf den Müll schmeist.

Ich kann nur sagen, dass ich mit Canon I 9100 überaus zufrieden bin. Die einzelnen Tintenpatronen bekommst du im Netz für unter 3 Euro das Stück und das finde ich echt günstig.

Letztenendes musst du ja entscheiden, was für einen Drucker du haben möchtest.

Liegt ja auch am Preis.

HP soll auch ganz gut sein, was ich gehört habe, nur das Verbrauchsmaterial, was ja im laufe des "Druckerlebens" die laufenden Kosten bildet ist sehr teuer.

Das wurde vor kurzem auch in einer Fernsehsendung angesprochen. Klingt ja auch logisch, dass man sich, bevor man einnen Drucker kauft sich über die laufenden Kosten erkundigt.

So long.

Gruß Markus :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
...was immer du tust, aber tu dir einen gefallen kauf dir keinen epson!!
poeik
Virtuoso
@ Markus G:
Kann es sein dass du nicht Original-Patronen verwendest? 😉
Ich habe mal die Originale von hp und Canon verglichen:

Canon BCI-6Bk 13ml SFr. 11.75 -> 0.90 SFr./ml
hp51645A (45 black) 42ml SFr. 31.25 -> 0.74 SFr./ml

Die Preise beziehen sich auf den mit www.toppreise.ch ermittelten jeweils günstigsten Anbieter, das Preisverhältnis in Euro dürfte etwa das selbe sein.

Meine Erfahrungen mit Nicht-Original-Patronen oder gar Nachfüllpatronen sind ziemlich negativ ausgefallen. Die Druckqualität ist meist sichtbar schlechter, zudem erlischt die Garantie auf den Drucker. Im Privatbereich kann dies ja riskiert werden, aber im Büro?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ich nehme die kompatiblen Patronen und hatte bisher keinerlei Probleme. Deswegen hatte ich mich auch für den Canon entschieden.

Im Büro kannst du die Kosten unter laufenden Kosten ja absetzen. Ist bei mir als Student nicht so.