abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DICKE LINIEN

Anonymous
Nicht anwendbar
ich möchte meine archicad pläne als pdf speichern.
Zuerst hab ich sie in den plotmaker gebracht, dann als EPS gespeichert und dann im Illustrator als PDF gerspeichert. Allerdings werden die Linien im Adobe Reader so dick und im Illustrator auch irgendwie komisch. Was kann ich denn da machen?
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Entweder:
In den Stifte+Farben- Einstellungen alle Stifte auf Null setzen - dann bekommst Du Haarlinien.
Oder:
Druck das PDF größer.
zzyzx
Newcomer
den umweg über illustrator sparen, darauf achten, dass die zeichnung beim postscriptdatei drucken nicht vergrössert/verkleinert wird.
such mal nach beiträgen mit ghostview/ghostscript, das kannst du dafür nehmen; alternativ auch das amuni teil (bei archicad mit dabei) oder acrobat wenn du es hast
:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ab ArchiCAD 8 ist ein PDF Treiber direkt dabei.

Welches ArchiCAD hast du? (

Das sind so grundlegende Fragen wie "Welches Auto bringen Sie denn bei uns zur Reparartur?" oder "Welche Hosengröße haben Sie?" - Also gleich "Mein Profil" oben rechts öffnen und die Hardware/Software ins Profil schreiben!)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ab und zu lustig, wenn jemand sich ärgert...

Danke David für guten Tipp.
Ich hatte auch immer dickere Linie, wenn ich zu Illustrator oder InDesign schicke.

ARCHICAD 7.0(der gute Alte), WINDOW XP
poeik
Mentor
@Holger
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Also gleich "Mein Profil" oben rechts öffnen und die Hardware/Software ins Profil schreiben! ..und ab und zu aktualisieren; oder arbeitest du wirklich immer noch mit Artlantis 4.5 ? bei uns gibts inzwischen 4.5.6 😉

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10