abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Etiketten in Archicad 8 ändern

kurt
Beginner

Hallo Forum !

Kann man die Etiketten vom AC 8 ändern.

Hätte gerne den Zeiger etwas kürzer.

mfg Kurt

iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,
den pfeil für den zeiger kannst du doch unter "Einstellungen -> Zeiger -> marker" ändern und die länge kannst du dir so ziehen wie du`s brauchst. :yeah:
gruss ernie
archiflow1
Newcomer
also theoretisch geht das schon so wie ernie das schreibt.

ich habe jedoch folgendes problem:
meine etiketten aus 7.0 im projekt lassen sich nach dem update auf 8.1 nicht bearbeiten!!!!
wenn neue Etiketten gesetzt werden, is alles super. aber die alten... es ändert mir nicht mal den curser, wenn ich mit pfeilwerkzeug über den pfeilknick oder textfangpunkte fahre.
markieren geht nur mit pfeilwerkzeug rahmen über alles ziehen.
@graphisoft: das hat mich schon stunden gekostet!

ac81@XPpro
AC25_win
kurt
Beginner
Die Pfeillänge hätte ich gerne bei den automatischen Etiketten kürzer.

Wo sind die Etiketten eigentlich im Ac 8.1 gespeichert ?

mfg Kurt
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ernie:
moin moin,
den pfeil für den zeiger kannst du doch unter "Einstellungen -> Zeiger -> marker" ändern und die länge kannst du dir so ziehen wie du`s brauchst. :yeah:
gruss ernie
das geht für die automatischen etiketten genauso, du musst nur das passende werkzeug unter inhalt und vorschau vorher auswählen.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich so höre, ist mein AC 7.0 immer noch prima.
Soll ich lieber auf 9.0 warten?
Vieleicht wird GDL viel einfacher.
andreaszeike
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Pfeillänge hätte ich gerne bei den automatischen Etiketten kürzer.
...das ist eine gute Frage! Wüsste ich auch gern!!


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Wo sind die Etiketten eigentlich im Ac 8.1 gespeichert ?
Symboletiketten kannst Du ablegen, wo Du willst - Du musst sie nur in die aktive Bibliothek laden.

Die automatischen Etiketten werden offenbar vom Programm generiert. Ich vermute, sie verwenden irgend ein AddOn.

Ein GDL-Objekt benötigen sie wohl nicht, denn sonst würden sie nicht mehr funzen, wenn Du alle Bibliotheken aus dem Speicher löscht.

Gruß, az